4:0 – Herren mit souveränen Sieg in Breitenbach

Verfasst am 9. August 2015, von in Herrenfußball.

Raßdorf fuhr heute zum Aufsteiger, der SG Breitenbach. Hier traf man auf einen alten Bekannten, Ricardo Landsrath, der aktuell den Gastgeber trainiert. Raßdorf stellt heute um, Hähnchen nach langer Zeit mal wieder im Kader, übernahm den Libero-Part, Scharnagel kam auf der 6er-Position in die Startelf und Adam und Brill bildeten das Sturmduo.

Diese Umstellung zahlt sich sofort aus. Adam wird auf dem linken Flügel freigespielt, kann den im Strafraum frei stehenden Brill anspielen, welcher den Ball unter Kontolle bringt und überlegt einschiebt. Breitenbach findet nicht wirklich statt und kann sich oftmals nur durch Fouls helfen. Nennenswerte Chancen erspielen sie sich im ersten Durchgang nicht. Nach 20 Minuten hat sich Hähnchen am Oberschenkel verletzt und muss ersetzt werden. Kowalski kommt in die Partie und Adam wechselt zurück auf die 6er-Position. Raßdorf bleibt weiter am Drücker und erarbeitet sich weitere Chancen, welche teilweise fahrlässig vergeben werden. Doch ein Doppelschlag kurz vor der Pause bringt die Vorentscheidung. Zunächst kann Brill nach einer Ecke zum 2:0 abstauben, anschließend schlägt er einen Freistoß mustergültig auf den Kopf von Hesse und dieser nickt zum 3:0. Eine weitere Riesenchance bietet sich dann noch für Kowalksi, doch er scheitert mit einem an Brill verursachten Foulelfmeter am Torwart. So geht es mit 3:0 in die Pause.

Nach der Pause kommt Peter Kittel zu seinem Pflichtspieldebüt für Raßdorf und fügt sich auch gut ein. Doch die erste Gelegenheit der zweiten Halbzeit ergibt sich für die Gastgeber. Aber Raßdorf hat Glück und der Ball knallt gegen die Latte. Dies soll jedoch die einzig gute Gelegenheit bleiben. Raßdorf ist weiter offensiv und erarbeitet sich Möglichkeiten im Minutentakt. Doch nur noch eine hiervon soll genutzt werden. Brill bringt eine Ecke und erneut kann Hesse per Kopf treffen. So endet das Spiel mit 4:o und Raßdorf kann seinen ersten Auswärtssieg seit dem Aufstieg in die B-Liga im Vorjahr einfahren. Am nächsten Wochenende kommt dann einer der Aufstiegskandidaten zum ersten Heimspiel nach Richelsdorf, unsere Freunde von der SG Machtlos/Iba. Diese wird es uns mit Sicherheit nicht so einfach wie die SG Breitenbach machen und sicherelich auch mit etwas Wut im Bauch kommen, da sie in der Rückrunde bei uns mit 1:0 unterlagen. Außerdem sind sie mit zwei Siegen, 3:1 in Blankenheim und 10:0 zu Hause gegen Gershausen gestartet und haben entsprechendes Selbstvertrauen getankt.

Die Mannschaft: Felix Bauer (Torwart) – Marcus Hähnchen – Jan Sust, Ricardo König (C) – Sascha Reiter, Andreas Scharnagel – Daniel Erdmann, Michael Hesse, Marcel Höhn – Tobias Brill, Florian Adam – Eingewechselt: David Kowalksi, Peter Kittel, Thomas Jäger – Ohne Einsatz: Florian Scholl (Ersatztorwart), Georg Michler, Dennis Höhn

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.