Herren: 2-5 gegen TV Braach

Verfasst am 31. August 2015, von in Herrenfußball.

Zum ersten Spiel am Doppelheimspieltag kam der TV Braach auf unseren Sportplatz nach Richelsdorf. Und die HNA-Aussage von Trainer Peter Langer, welcher mit einem Punkt an diesem Wochenende nicht unzufrieden gewesen wäre, sollte sich im Nachhinein als nicht so schlecht darstellen.

Raßdorf begann mit Hähnchen auf der Libero-Position, so dass Brill in der Offensive agieren konnte. Dies sollte sich in der ersten Halbzeit auch bezahlbar machen. Nach dem das Spiel zunächst durch Härte bestimmt wurde, konnte Brill den dritten direkten Freistoß verwandeln und Raßdorf in der 29. Minute mit 1:0 in Führung bringen. Und es dauerte auch nicht lange, da konnte er nachlegen. Adam kann sich über die rechte Seite durchsetzen und Brill in der Mitte bedienen, der den Ball unter die Latte knallt. Tore fallen auf beiden Seiten keine mehr, aber der Schiedsrichter verteilt noch an jede Mannschaft zwei gelbe Karten. So geht es in die Pause.

Nach der Pause kommt es gleich zur spielentscheidenden Wendung. König soll seinen Gegenspieler im Strafraum regelwidrig vom Ball getrennt haben und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Im ersten Versuch schießt der Spieler den Ball über das Tor. Doch da von Raßdorf Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen waren, lässt der Schiedsrichter den Strafstoß wiederholen. Dieses Mal bleibt der Schütze aber cool und versenkt. Dies gibt einen Bruch im Raßdorfer Spiel und gibt Braach Aufwind. Nach einer Ecke steht Hafermas am zweiten Pfosten völlig blank und köpft zum Ausgleich ein. Da Brill nun weg musste, war in der Raßdorfer Offensive nicht mehr viel los. Einzig Kowalski hat noch eine gute Chance, scheitert jedoch am herausgeeilten Torhüter. Auf der Gegenseite resultiert aus einem Freistoß der nächste Treffer. Der Ball kommt auf den Elfmeterpunkt und kann dort per Kopf verwandelt werden. Damit ist Raßdorfs Widerstand gebrochen und Braach kann durch zwei weitere Kopfballtreffer nach Eckbällen das Spiel nach Hause bringen und siegt am Ende mit 5:2.

Die Mannschaft: Felix Bauer – Marcus Hähnchen – Ricardo König (Kapitän), Georg Michler – Andreas Scharnagel, Sascha Reiter – Marcel Höhn, Daniel Lehmann, Peter Kittel – Tobias Brill, Florian Adam – Eingewechselt: Jörg Feiler, David Kowalski, Thomas Jäger – Ohne Einsatz: Sebastian Fieser, Julian Riemer

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.