3:3 – Herren erkämpfen Punkt in Breitenbach

Verfasst am 6. September 2015, von in Herrenfußball.

Nach dem Doppelheimspieltag am letzten Wochenende geht es heute zur weitesten Auswärtsfahrt nach Breitenbach am Herzberg. Raßdorf muss kurzfristig auf Brill verzichten und entsprechend umstellen. Hähnchen spielt Libero, Scharnagel auf der Verteidiger-Position, Möller auf der 6 und Jäger kommt im Sturm zum Einsatz.

In Minute 8 hat Reiter die erste Schusschance für Raßdorf, doch er verzieht. Nach dem Breitenbachs Bester, Arvid Allendorf, in der 20. Minute noch etwas ungenau zielt, kann er in der 31. Minute eine verletzungsbedingte Unterzahl zur Führung nutzen. Der inzwischen eingewechselte Sust klärt nicht entscheidend und Allendorf kann sich im 1:1 gegen Fieser durchsetzen und einnetzen. Nur wenig später kann er auf 2:0 erhöhen. Hähnchen rutscht beim Klärungsversuch weg und Allendorf kann aus wenigen Metern kompromisslos einlochen (33. Minute). Mit diesem Ergebnis geht es in die Pause.

In seiner Halbzeitansprache packt Langer seine Mannen bei der Ehre und dies scheint zu fruchten. In Minute 51 bringt Hähnchen einen Freistoß in den Strafraum. Breitenbach kann nicht klären und der Ball landet bei Erdmann. Dieser zieht ab und der Ball prallt von der Unterkante der Latte hinter die Linie und heraus. Der Schiedsrichter erkennt dies und zeigt auf den Anstoßpunkt – 1:2. Und auch hier dauert es nicht lange, bis der nächste Treffer fällt. Erneut bringt Hähnchen einen Freistoß, Reiter verlängert diesen auf Hesse und der kann den Ball annehmen und versenken (54. Minute). Doch hält die Raßdorfer Freude nicht lange an. Auf der anderen Seite kann der Ball wieder nicht geklärt werden und erneut ist es Allendorf der sich im 1:1 gegen Fieser behaupten und Breitenbach wieder in Führung bringen kann (57. Minute). Chancen werden nun Mangelware. Doch eine gute soll Raßdorf den Ausgleich bringen. Erneut wird der Treffer durch einen Freistoß von Hähnchen eingeleitet. Dieses Mal finder er direkt Hesse und dieser nickt zum verdienten Ausgleich ein (84. Spielminute). Eine Schussgelegenheit bietet sich für Hesse noch, doch geht dieser überhin. So endet das Spiel leistungsgerecht mit 3:3. Nach Spielende ging man noch gemeinsam in der Burg Herzberg essen, was allen Anwesenden viel Freude bereitet und sicher demnächst in ähnlicher Weise wiederholt wird. In der kommenden Woche gilt es dann gegen den TSV Blankenheim die ersten Heimpunkte einzufahren.

Die Mannschaft: Sebastian Fieser – Marcus Hähnchen – Andreas Scharnagel, Ricardo König (Kapitän) – Jan Möller, Sascha Reiter – Peter Kittel, Michael Hesse, Daniel Erdmann – Florian Adam, Thomas Jäger – Eingewechselt: David Kowalski, Jan Sust, Daniel Lehmann

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.