4:1 – Herren mit erstem Heimsieg

Verfasst am 13. September 2015, von in Herrenfußball.

Nach dem Remis in der Vorwoche in Breitenbach am Herzberg kam heute der Tabellennachbar TSV Blankenheim nach Richelsdorf. Michler kam heute als Verteidiger in die Partie für Möller und Brill zurück im Sturm für Jäger. Ansonsten vertraute Trainer Langer der Elf der Vorwoche.

Und Raßdorf legt vom Anstoß gut los und ist sofort hellwach. Nach zwei Minuten haben die Raßdorfer bereits drei gute Chancen, doch ein Treffer fällt für sie nicht. Danach verflacht die Partie erstmal und das Spiel ist großteils im Mittelfeld. Die nächste Chance bietet sich für die Gäste, doch ist Beckers Schuss sichere Beute von Fieser. Auf der anderen Seite klappt es dann in der 27. Minute. Den ersten schön vorgetragenen Angriff kann Brill zum 1:0 versenken. Blankenheim hat die nächste gute Gelegenheit für die Gäste, doch der Freistoß wird von Fieser an die Latte gelenkt. In Spielminute 40 bietet sich dann die nächste gute Gelegenheit für Raßdorf, doch scheitert Brill mit einem Flachschuss am Torwart. In Minute 41 bringt Langer Röll für Michler in die Partie. Und nur zwei Minuten später kann Brill erhöhen. Adam wirft von der linken Seite ein, Brill lässt seinen Gegenspieler aussteigen und schiebt überlegt ein. Das 2:0 ist auch gleichzeitig der Pausenstand.

Nach der Pause vermutet man stärker auftretende Gäste, doch weit gefehlt. Nach einem Foul im Mittelfeld bringt Hähnchen einen langen Freistoß in den Strafraum. Dort wird Brill unsanft gebremst und alle spekulieren auf Foul. Doch Reiter erkennt diese Situation und staubt zum 3:0 ab, sein erster Pflichtspieltreffer für Raßdorf (56. Minute). In Minute 58 gibt es die einzige etwas härtere Situation. Adam testet das Trikot des Gegners, dieser schubst ihn um, beide sehen vom souveränen Leiter Heinz Knoth aus Hönebach die gelbe Karte und die Partie geht weiter. In der 64. Minute hat Hähnchen die Gelegenheit per Freitsoß zu erhöhen. Dieser wird abgewehrt und landet bei Adam, doch dieser schießt in Rücklage überhin. Auf der Gegenseite führt dann ein Missverständnis von Scharnagel und Fieser fast zum Anschluss, doch Reiter kann per Grätsche den von Scharnagel an Fieser vorbeigespielten Ball noch von der Linie kratzen. Nun zieht Trainer Langer seine zweite Option und bringt Jäger für Scharnagel in die Partie (72. Minute). Und nur zwei Minuten später führt der schönste Raßdorfer Angriff zum 4:0. Erdmann setzt sich auf links durch und bedient Hesse. Dieser sieht in der Mitte Jäger und auch dieser behält den Überblick und spielt auf den völlig freistehenden Brill, der erneut souverän einschieben kann. Die letzte nennenswerte Szene der Partie können dann die Gäste zum Ehrentreffer nutzen. Eine Flanke wird von rechts durch den gesamten Strafraum geschlagen und dort steht Agirman völlig blank. Dieser köpft überlegt gegen die Laufrichtung von Fieser über diesen hinweg zum 4:1 ein (78. Minute). In der 80. Minute wird Lehmann noch für Kittel eingewechselt, Torchancen ergeben sich in der Folge aber nicht mehr. So kommt nach 90 Minuten pünktlich der Abpfiff und Raßdorf fährt verdient drei Punkte ein und kann sich damit mit nun 7 Punkte von den Gästen und den unteren Regionen etwas verabschieden. Diese Leistung und die drei Punkte gilt es in der kommenden Woche beim FC Gershausen auf dem Platz in Kirchheim zu bestätigen. Dafür muss in dieser Woche gut trainiert und weiter an einem Strang gezogen werden.

Die Mannschaft: Sebastian Fieser – Marcus Hähnchen – Ricardo König (Kapitän), Georg Michler – Sascha Reiter, Andreas Scharnagel – Daniel Erdmann, Michael Hesse, Peter Kittel – Florian Adam, Tobias Brill – Eingewechselt: Matthias Röll, Thomas Jäger, Daniel Lehmann – Ohne Einsatz: Felix Bauer (2. Torwart), Jan Möller, David Kowalski

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.