6:1 – Herren siegen souverän im letzten Heimspiel

Verfasst am 1. November 2015, von in Herrenfußball.

Im letzten Heimspiel des Jahres 2015 gewannen die Herren der Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf verdient gegen den VfL Heimboldshausen mit 6:1. Raßdorf war von Beginn an spielbestimmend. Man merkte der Mannschaft den unbedingten Siegeswillen an, da man sich endgültig vom Abstiegskampf in Richtung gesicherten Mittelfeld-Platz verabschieden wollte. Die erste gute Gelegenheit für Raßdorf ergibt sich für Michael Hesse, doch dessen Kopfball landet nach schöner Ecke von Adam am Lattenkreuz (14. Minute). Doch nur 5 Minuten später die Führung. Ein Einwurf wird Brill in die Füße geworfen. Dieser kann ihn annehmen sich gegen seinen Gegenspieler gekonnt durchsetzen und souverän zum 1:0 einlochen. Nur wenig später ist Kowalski allein auf dem Weg zum Tor, doch kann er noch gerade so per Grätsche am Torschuss gehindert werden. Auf der anderen Seite hat Heimboldshausen in der 24. Minute die große Chance zum Ausgleich, doch Fieser kann den Kopfball an die Latte lenken. Nachdem Hesse in der 29. noch gescheitert war, kann er in der 33. Minute doch auf 2:0 erhöhen. Der inzwischen für Scharnagel eingewechselte Höhn, kann auf der rechten Seite drei Gegenspieler aussteigen lassen und bringt eine butterweiche Flanke auf den langen Pfosten, wo Hesse unbedrängt einköpfen kann. Die beste Chance noch vor der Pause auf 3:0 zu erhöhen hat Höhn. Er kann sich schön durchsetzen, doch setzt er seinen Schuss dann freistehend zu hoch an und schießt über das Tor. So geht es mit 2:0 in die Pause.

Nach der Pause wird Erdmann für Adam eingewechselt. Nachdem nun etwas Härte ins Spiel kam und der Schiedsrichter auf beiden Seite eine gelbe Karte verteilte (Marcel Höhn wurde auf Raßdorfer Seite verwarnt), wurde dann wieder Fußball gespielt. In der 59. Minute ist Brill frei durch. Er täuscht einen Querpass auf seinen mitgelaufenen Mitspieler an, der Torwart orientiert sich in diese Richtung, doch Brill lupft dann über den Torwart hinweg 3:0. Danach holt sich Adam für eine taktische Verzögerung eines Freistoßes die gelbe Karte ab und auch ein Spieler der Gäste wird verwarnt. In der 72. Minute kann Kowalski dann auf 4:0 erhöhen. Der Abschlag des Torwartes gerät zu kurz und geht direkt in Kowalskis Füße. Dieser nimmt den Ball an und nagelt in kompromisslos ins Dreieck. Nur zwei Minuten später dann der Ehrentreffer für die Gäste, Schott verwandelt einen fragwürdigen Strafstoß zum 1:4. Auf der anderen Seite kann Hesse in der 76. Minute den alten Abstand wieder herstellen. Auch er verwandelt sehr souverän einen an Brill verursachten Foulelfmeter. Daniel Lehmann kommt noch für Kowalski in die Partie und wenig später kann Adam den Deckel auf die Partie machen. Er nimmt den Ball im Strafraum an und schießt aufs Tor. Sein Gegenspieler fälscht den Ball unhaltbar ins Dreieck ab. Danach plätschert das Spiel dem Ende entgegen und Raßdorf gewinnt letzlich souverän und verdient mit 6:1 (2:0) gegen den Vfl Heimboldshausen und sichert sich einen Platz im Mittelfeld.

Es spielten: Sebastian Fieser – Nico Langer – Ricardo König (Kapitän), Jan Sust – Matthias Röll, Jan Möller – Florian Adam, Michael Hesse, Andreas Scharnagel – Tobias Brill, David Kowalksi – Eingewechselt: Marcel Höhn, Daniel Erdmann, Daniel Lehmann – Ohne Einsatz: Felix Bauer (2.TW), Lutz Schäfer, Sascha Reiter

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.