Frauen: Unentschieden im Wildecker Derby

Verfasst am 1. November 2015, von in Frauenfußball.

Trotz guter Chancen kam Adam`s Elf in Hönebach nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Am Ende trennten sich die Wildecker Gruppenligisten 0:0.

Das Wildecker Derby ESV Hönebach – SuFF Raßdorf endete torlos. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel zweier Mannschaft, die sich großteils auf Augenhöhe begegneten. Torchancen gab es auf beiden Seiten, mit etwas mehr Glück hätte Raßdorf auch den Platz als Sieger verlassen können. Positiv wirkte sich auf das Raßdorfer Spiel das Mitwirken von Sarah Winkelstein aus, wir hatten somit mehr Zug zum Tor. Die als Verteidiger spielenden Natalie Schmidt, Kerstin Müller und Alina Mrugalla hatten ihre Gegenspielerinnen gut im Griff. Die wenige Bälle, die auf das Raßdorfer Tor kamen, hielt Torfrau Luisa Bressler sicher. Kimberly Langlotz spielte als Libera eine solide Partie und holte viele Bälle weg. Cindy Hotzel, Anne Bönicke, Ann-Kathrin Schäfer und Lena Schunk erfüllten die Erwartungen im Mittelfeld auch, besonders Anne Bönicke und Ann-Kathrin Schäfer konnten das SPiel nach vorne gestalten. Juliane Apelt im Sturmzentrum hatte es gegen ihre Gegenspielerinnen und kam dadurch nicht richtig zum Zug.

Die eingewechselte Kimberley Klein konnte in der zweiten Halbzeit noch gute Möglichkeiten herausspielen. Lisa Ott, die ebenfalls eingewechselt wurde, leistete im Mittelfeld gute Abwehrarbeit und konnte sich viele Bälle erkämpfen. Lea Westermann und Valentina Schmidt kamen nicht zum Einsatz, stellten sich aber in den Dienst der Mannschaft und leisteten so ihren Beitrag zu dem Teilerfolg. Insgesamt kann man mit der Leistung zufrieden sein und in den nächsten Spiele hierauf aufbauen.

SuFF spielte mit:

Luisa Bressler (Tor), Kimberly Langlotz, Natalie Schmidt, Kerstin Müller (K), Cindy Hotzel (72. Lisa Ott), Ann-Kathrin Schäfer, Lena Schunk (46. Kimberly Klein), Anne Bönicke, Sarah Winkelstein, Alina Mrugalla, Juliane Apelt.

Ohne Einsatz: Lea Westermann, Valentina Schmidt.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.