0:3 – Frauen unterliegen Aufstiegsaspirant Poppenhausen

Verfasst am 14. November 2015, von in Frauenfußball.

Im vorletzten Heimspiel unterlagen die Gruppenliga-Frauen der Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf dem TSV Poppenhausen auf eigenem Platz mit 0:3 (0:1).

Wolfgang Adam berichtet:

Das was wir uns für das Spiel vorgenommen hatten, haben wir auch gut umgesetzt. Unser Ziel war es, über den Kampf ins Spiel zu kommen. Das Zweikampfverhalten jeder einzelnen Spielerin war gut. Natalie Schmidt hatte Claire Störmer über das gesamte Spiel gut im Griff. Durch einen Freistoßtreffer gerieten wir in Rückstand, trotzdem blieb die Mannschaft im Spiel; Raßdorf hält gut mit.

Mit der selben Einstellung ging es in den zweiten Durchgang. Durch eine unglücklichen Gegentreffer erhöhen die Gäste auf 2:0. Für Raßdorf bieten sich noch einige gute Gelegenheiten vor dem Gästetor. Die beste hat Juliane Apelt. Doch anstatt auf das Tor zu schießen, spielt sie noch einmal quer und damit ist die Chance leider vertan. Kurz vor Schluss kann der Gast auf 3:0 erhöhen.

Krankheitsbedingt hatten noch einige Spielerinnen kurzfristig abgesagt, hierfür sprangen Lena von Trott und Andrea Börner noch ein, vielen Dank dafür.

Raßdorf spielte mit: Bönicke – Schmidt, Mrugalla, Müller, K., Langlotz, Schäfer, Winkelstein, Claus, von Trott zu Solz, Apelt, Ott – Eingewechselt: Höpfner, Schunk – Ohne Einsatz: Müller, A., Börner, Krauspe

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.