Frauen: die ersten Testspiele

Verfasst am 27. August 2020, von in Allgemein.
TSV Ransbach – FSG Ra0ßdrf/Bosserode 1:1
Heute waren unsere Frauen zum zweiten Spiel am Wochenende auf Großfeld dran. Nachdem man gestern gegen die SuFF Legenden mit 0:2 verlor, wollte man heute gegen Ransbach (Gruppenliga) alles geben.
Das Spiel fing gut an und man drückte die Ransbacher in die eigene Hälfte, nur der Abschluss wollte nicht gelingen. Ransbachs gutes Mittelfeld und auch die Abwehr waren immer zur Stelle und neutralisierte Angriff um Angriff. So trennte man sich zur Halbzeit mit 0:0.
Zu beginn der zweiten Halbzeit wurde Ransbach stärker im Angriff und erzielte auch das 1:0 nach einem Fehler in unserer Abwehrreihe. In der 75. Minute waren es dann Sarah Hofmann und Ann-Kathrin Schäfer, die sich zusammen vors gegnerische Tor kämpften und Schäfer lochte eiskalt ein. So blieb es dann auch und das Spiel endete mit 1:1.
Im großen und ganzen war es ein sehr gutes Spiel mit sehr hohem Tempo. Ich hoffe, das wir dieses Tempo in die Saison mitnehmen können.
Nächste Woche Sonntag den 30.8. geht es noch einmal nach Fischbach zum letzten Freundschaftsspiel bevor es am 2.9. gegen Neuenstein im Pokal geht.
Für die FSG spielten Caroline Heinzerling und Bianca Treuberg (beide Tor), Nele Wagner, Sophie Marie Wagner, Janina Trautmann, Ann Kathrin Schäfer, Lena von Trott, Kerstin Müller, Patricia Bachmann, Jana Katzmann, Jana Höpfner, Celine Weigand, Sarah Hofmann, Joelle Ehling und Tina Nehrdich.
 
EFC Ruhla – FSG Raßdorf/Bosserode 6:4
Am heutigen Sonntag spielten unsere Frauen ihr erstes Freundschaftsspiel nach Corona gegen die starken Frauen von Ruhla.
Das Spiel nahm schnell Fahrt auf und so stand es zur Halbzeit schon 3:2 für Ruhla. In der zweiten Halbzeit kämpfte man mit einer kurzen Schwächephase und fing sich noch drei weitere Tore. Gegen Ende berappelte man sich wieder und kam noch zu zwei weiteren Treffern.
Endergebnis 6:4 für Ruhla.
 
Die Tore für die FSG erzielten
2 x Joelle Ehling
1 x Ann Kathrin Schäfer
1 x Nele Wagner
 
print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.