Bundesliga, Steeldart, Trainer

Verfasst am 6. Februar 2023, von in Dart.
Der Dartclub SuFF Raßdorf feiert zum zweiten Mal den Bundesliga-Klassenerhalt 🎉
Das Team:
  • Andreas Wasilew (65 Spiele/ 30 Siege)
  • Frank Hirschhäuser (50/30)
  • Marcel Lukas (46/20)
  • Marlon Bartholomäus (45/16)
  • Sandro Herwig (40/20)
  • Adrian Bartholomäus (39/22)
  • Patrick Kurz (34/28)
  • Silvio Pogode© (10/3)
  • Michel Winkenbach (6/0)

Zum letzten Bundesliga-Saisonspiel empfing Wildecks Topmannschaft am 04.02.23 „de Rammler“ aus Helsa. Hier ging es darum, Platz 4 zu sichern. SuFF legte noch einmal richtig gut los und gewann nach 8:2 Halbzeitführung souverän mit 16:4.

Den Klassenerhalt hatte Raßdorf schon in der Tasche. Grundlage hierfür war eine irre Aufholjagd: Nach fünf Niederlagen in Serie zu Beginn der Saison sah es gar nicht gut aus. Doch dann verlor SuFF kein weiteres Spiel mehr, gab nur noch 2 Punkte ab. Sogar den Meister und den Vize schlug man in der Rückserie und stand in der theoretischen Rückrundentabelle am Ende sensationell auf Platz 1.
Unser Glückwunsch geht nach Fulda, der 1. DSC feiert bereits die vierte Meisterschaft in Serie und darf beim Finalturnier um die Bundesligakrone wieder Hessen vertreten.
Wir starten am 04.03.23 in unsere dritte Bundesliga-Saison, wer hätte das gedacht. Und vielleicht klappt das mit einem Hauptsponsor ja auch noch irgendwann…
Als Aufsteiger kommen in der nächsten Saison dazu: Dark Lords (Frielendorf), Datterode All Stars (Ringgau) und Hornets (Kassel).

 
Steeldart
Zur aktuellen Saison 2022/23 haben wir anstatt unserer Nordhessen-Meister-Truppe
zwei neue C-Liga Mannschaften gemeldet. Hintergrund war für uns, dass wir die
4fach-Belastung für unsere Erste entschärfen wollten und dass wir wieder ein
Angebot für neue und ehemalige Spieler aufstellen wollten. Und wir können mit Stolz sagen, dass in diesen Mannschaften sieben Mann Stammspieler geworden sind, die
vorher noch nie Liga gespielt haben.
Am Samstag, 04.02.2023 kam es bereits zum Liga-Rückrundenderby. SuFF5 stand
derzeit auf Platz 1 und SuFF6 auf Platz 3 der Tabelle. Beide Teams gingen motiviert
zur Sache. Knapp gewinnen konnte, wie auch im Hinspiel, Raßdorf6 mit 7:5 und hat
damit die Tabellenführung wieder übernommen.


Außerdem können wir mit Stolz berichten, dass wir mit Andreas Wasilew nun schon
den zweiten lizenzierten Dart-Trainer im Verein haben. Nach Pogode (2021) konnte
jetzt Wasilew seine Ausbildung in München erfolgreich beenden. In Hessen gibt es
aktuell nur vier solcher Lizenzträger.
print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.