Frauen: Debakel in Poppenhausen

Verfasst am 30. August 2015, von in Frauenfußball.

Da ging der Serienstart 15/16 ja mal voll in die Hose…

Gegen den starken Gastgeber aus Poppenhausen konnte SuFF nur in den ersten 15 Minuten das Spiel offen gestalten, dann häuften sich die haarsträubenden Fehler. Bei einigen Spielerinnen merkte man die schlechte Vorbereitung an, so dass man dem frischen Gegner nichts entgegen zu setzen hatte. Das nutzte der eingespielte und laufstarke Gegner gnadenlos aus. Entstanden die ersten beiden Gegentore noch aus unnötigen Fehlern der Raßdorfer Abwehrreihe, war spätestens mit dem 0:3 der Bann gebrochen, einzig Sturmführerin Kimberly Klein hatte eine gute Chance zum Anschlußtreffer, nach Zuckerpass von Ann-Kathrin Schäfer scheiterte sie an Julia Nietsch, die gänzend parierte. Bei SuFF ging in der Folge nichts mehr, die völlig verunsicherte Elf erlebte die schlimmsten 25 Minuten der letzten Jahre…

Der Gegner überrannte die Adam-Elf förmlich, die sich nicht mehr zu helfen wusste. So vielen die Gegentore wie reife Früchte. Jeder Schuß ein Treffer…

Nach einigen Umstellungen zur Halbzeit stand plötzlich wieder ein Team auf dem Platz. Das Spiel war zwar klar verloren, doch wehrte man sich nun wieder mit neuem Mut. Plötzlich gewannen die Raßdorferinnen wieder die Zweikämpfe und hielt den Gegner auf Distanz. Nur ein Weitschuss von  Kerstin Baier konnte die Abwehrreihe knacken und führte zum Endstand, Raßdorfs Torfrau Bressler konnte noch einen schmeichelhaften Strafstoss mit Parade vereiteln (76.) und das war`s.

Nun wird sich zeigen, was die Antwort auf dieses Debakel ist – am kommenden Samstag kommt mit dem SC Lispenhausen der alte Rivale zum Kreisderby…

Ein solch deutliches 0:8 gab es in der Liga letztmalig 2010 bei der FSG Jossatal.

  • 1:0 Louisa Schleicher (5.)
  • 2:0 Denise Zierheim (14.)
  • 3:0 Claire Störmer (22.)
  • 4:0 Claire Störmer (26.)
  • 5:0 Isabelle Vorndran (41.)
  • 6:0 Denise Zierheim (45.)
  • 7:0 Laura Heller (45.+2)
  • 8:0 Kerstin Baier (74.)

SuFF: Luisa Bressler (Tor), Sabrina Tann, Alina Mrugalla, Sabine Schäfer (60. Maria Schuchardt), Kimberly Langlotz, Cindy Hotzel, Lena Schunk, Kerstin Müller (K), Ann-Kathrin Schäfer, Kimberly Klein (77. Yvonne Schuchardt), Lea Westermann.

Ohne Einsatz: Anika Müller (2TW)

print

 

Eine Antwort

  1. An den „Beobachter“.

    Anonyme Kommentare mit Unterstellungen werden gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.