Frauen: Sieg und Niederlage

Verfasst am 16. Oktober 2016, von in Frauenfußball.

Durch einen personellen Engpass, viele Spielerinnen fielen krankheitsbedingt aus, mussten einige Spielerinnen doppelt ran. Diesen einen herzlichen Dank für die Unterstützung.

Die zweite FSG-Elf traf zuhause auf den VfL Philippsthal und kam frühzeitig durch Kimberly Klein mit 1:0 in Führung, diese konnte auch die ersten 45 Minuten gehalten werden. Nach der Pause wurde der Gast stärker und drückte die Heimelf in die eigene Hälfte. Die FSG kam nur noch zu Gelegenheitskontern und der VfL bestimmte das Spiel. Nach dem verdienten Ausgleich lies Torfrau Luisa Bressler leider einen harmlosen Kullerball zwischen den Hosenträgern passieren, so dass man mit 1:2 in Rückstand geriet. Die FSG Schlussoffensive brachte leider nichts ein – im Gegenteil, nutze der Gast die nun großen Räume und erzielte noch zwei weitere Tore zum 1:4 Endstand.

FSG II: Luisa Bressler (Tor), Jana Höpfner, Jessica Schäfer, Charline Klauer, Andrea Hempel (K), Patricia Bachmann, Janina Hoffmann, Miriam Lässig, Kimberly Klein – Sabrina Moog.

Raßdorfs Erste hatte es mit dem Tabellenvorletzten aus Breitenbach/Haselgrund zu tun, eine ganz junge Mannschaft. Die wackeren Mädchen kämpften um jeden Meter und die FSG zumindest in der ersten Hälfte ohne große Bemühungen hier frühzeitig den Sack zuzumachen. Ann-Kathrin Schäfer sorgte mit Einzelaktion in der 38. Minute für die Führung. Die FSG in allen Belangen überlegen, aber viel zu lustlos und unmotiviert. Erst in der zweiten Hälfte wurden die Bemühungen besser, Kerstin Müller und Kapitän Schäfer trieben ihr Team immer wieder an, Mrugalla kämpfte sich in die Partie zurück und Aileen Adler konnte die rechte Aussenbahn beleben. Dazu sorgte Natalie Schmidt mit enormen Laufpensum für ständige Gefahr. Das nur noch zwei Tore (Sophie Schuchardt, Kimberly Klein) fielen, war der fleissigen und vielbeinigen Abwehrarbeit der Gäste, sowie dem eigenen Unvermögen zu verdanken – zahlreiche hochkarätige Chancen wurden vergeben.

Alles in allem eine laue Vorstellung der FSG, die ohne besonderem Aufwand sicher drei Punkte der Habenseite zufügte. Am kommenden Freitag muss gegen den ESV Weiterode allerdings eine deutliche Leistungssteigerung her.

FSG I: Lusia Bressler (Tor), Jessica Schäfer, Kerstin Müller, Natalie Schmidt, Ann-Kathrin Schäfer, Alina Mrugalla, Aileen Adler, Lea Westermann, Sophie Schuchardt – Andrea Hempel, Kimberly Klein, Paricia Bachmann.

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.