Mädchen: D-Jugend mit erstem Sieg

Verfasst am 7. September 2017, von in Mädchenfußball.

Sensationeller Sieg unserer D-Mädchen

Gegen den TSV Kirchheim gewannen Raßdorfs U12 Mädchen deutlich und verdient mit 8:2 (4:1). Das war gegen die körperlich deutlich überlegenen Mädchen aus Kirchheim nicht zu erwarten. 

Nach dem der TSV in den ersten Minuten stark begann, sich unsere „Kleinen“ aber tapfer wehrten und deren Konter immer wieder eiskalt von Jalysa Stechemesser abgeschlossen worden, resignierte der überaus faire Gast im Laufe des Spiels. SuFF nutzte auch in der zweiten Hälfte diese Verunsicherung und spielte mit Herz und Kampf sehr zur Freude der vielen „Fans“ groß auf. Für die meisten Mädels war dies der erste Sieg in ihrer Fußball-Laufbahn – und diesen haben sich alle auch verdient. Ein Extralob verdiente sich die umsichtige Libera Leni Müller, die mit großer Übersicht clever das Spiel von hinten steuerte und selbst nichts anbrennen liess. 

SuFF spielte mit: Melissa Berger (Tor), Leni Müller, Valentina Küntzer, Sophie Dzinic, Emely Nuhn (Kapitän, 1 Tor), Leonie Bier (2 Tore) Celina Maus – Jalysa Stechemesser (5 Tore), Pauline Tann, Lara Strube, Paula Klebe, Cheyenne Kindorf, Sophie Witzel.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.