D-Juniorinnen: Abbruch nach 5:2 Führung

Verfasst am 31. Mai 2018, von in Mädchenfußball.

In Untergeis trafen Raßdorfs Kleinsten auf die JSG Geistal. Nach vielen Verlegungen konnte endlich das Spiel durchgeführt werden – allerdings nur 30 Minuten.

Raßdorfs Mädchen diesmal wieder mit Ausnahmetalent Jalysa Stechemessser und schon lief es besser. Da an diesem Wochenende viele Mädchen der Jahrgänge 06 und 07 fehlten, rückten aus dem Kader der U14 Paula Klebe und Leone Bier zu den D-Juniorinnen. SuFF bestimmte von Beginn an das Spiel, war dem Gastgeber körperlich überlegen. Geistal blieb aber immer mit schnellen Kontern gefährlich, so dass diese nach einem Fehler in der Offensive einen schnell vorgetragenen Konter zur 1:0 Führung abschliessen konnten. Einige Minuten später hat Leonie Bier Pech, als sie bei einem Rettungsversuch in das eigene Gehäuse trifft – 0:2 aus Raßdorfer Sicht. Aber die Mädchen gaben nicht auf, Leonie Bier macht ihren Fehler mehr als wett, als sie mit zwei herrlichen Flanken Jalysa Stechemesser auflegt. Diese fackelt nicht lange und schon ist SuFF wieder im Spiel. Paula Klebe muss gegen Geistals starke Pfaff immer wieder an die Grenzen gehen, aber kann sie fast neutralisieren. Kurz vor der Pause kommt es bei einem Zweikampf zu einer Verletzung der JSG-Spielerin, von dieser Stelle aus gute Besserung.

Nachdem Stechemesser mit sehenswertem Solo die 3:2 Führung erzielt, legt Leonie Görig im Strafraum-Gewusel mit dem 4:2 nach. Stechemesser krönt ihre Leistung mit sehenswertem Distanzschuss unter die Latte. So geht es in die Halbzeit.

Nachdem sich drei Spielerinnen der JSG verletzt haben, wird das Spiel abgebrochen.  

Kapitän Dzinic gefällt erneut durch gutes Stellungsspiel auf dem Liberaposten. Pauline Tann kann sich ebenso gut in der Abwehr präsentieren und einige geschickte Bälle spielen, Klebe heute mit großem Einsatz und Kämpferherz, Bier und Stechemesser arbeiten mit hohem Laufpensum und Sophie Witzel und Leonie Görig wirbeln gefällig im Sturm. Melissa Berger kaum geprüft, spielt aber immer intelligent mit. Ein Lob an Celina Maus, die heute ihre Schienbeinschohner an Kapitän Dzinic ausleihen musste und auf Grund des Spielabbruchs nur zu einem Mini-Einsatz kam…

SuFF spielte mit Melissa Berger im Tor, Sophie Dzinic (Kapitän), Pauline Tann, Paula Klebe, Jalysa Stechemesser, Leonie Bier, Sophie Witzel – Leonie Görig, Celina Maus. 

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.