Frauen: Start missglückt

Verfasst am 20. August 2018, von in Frauenfußball.

Nach diversen Umstellungen gibt es bei der FSG quasi einen Neustart. Die neuformierten Mannschaften müssen sich daher erst noch finden, dies braucht Zeit. Gute Ansätze sind auf jeden Fall zu sehen, nun muss dieser Weg konsequent fortgeführt werden. Hier die Berichte zu den Spielen…

Erster Spieltag der FSG II:

SG Paffenb./Schemmergr. gegen FSG Raßdorf/Bosserode II

In der ersten Halbzeit behauptete sich der Gegner durch körperliche Präsenz gegen die FSG-Damen. Die ersten zwei Tore wurden durch zwei gute Distanzschüsse, welche unsere Ersatztorfrau leider nicht halten konnte verursacht. Die Damen der FSG hielten trotzdem gut dagegen, dennoch vielen noch drei unglückliche Tore.
Kurz vor der Pause und nach einem Torfrauwechsel verkürzte die Jugendspielerin Caroline Damm auf das 5:1.
So ging es in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit startete deutlich besser. Die FSG-Damen hielten besser gegen die Angriffe der Gegner und erspielten sich einige Torchancen. Durch mehrere Spielerwechsel wurde die Partie gegen Ende des Spiels ruhiger und somit trennte sich die FSG mit einem unglücklichen 5:1 von der SG Paffenb./Schemmergr.
Aufgrund der Leistung der zweiten Halbzeit kann man auf zukünftige Punkte in der Saison bauen.

Lobenswert zu erwähnen sind auch hier unsere U16-Spielerinnen Isabella Küntzer und Caroline Damm, welche sich gut in den Spielverlauf eingefunden haben und auch hier die Mannschaft gut verstärkten.

Die FSG II spielten mit: Yvonne Schuchardt (Tor, 38‘ Caroline Heinzerling), Isabella Küntzer, Valentina Schmidt (46’ Patricia Bachmann), Natalie Schmidt, Caroline Damm (42’), Kiara-Maria Gottwald, Laura Haag (Kapitän), Andrea Westermann (46’ Dorothee Hollstein) und Sarah Gilbert.

Erster Spieltag der FSG I:

SG Geistal gegen FSG Raßdorf/Bosserode I

Nach einem frühen Gegentor (5‘) fanden unsere FSG-Damen sich gut ins Spiel der ersten Halbzeit ein. Auf beiden Seiten konnte man Torchancen wahrnehmen. In der 39. Minute erhöhten die Gegner, durch einen längst im aus geglaubten Ball, auf das 2:0. Nur zwei Minuten später reagierte die FSG auf die Gegentore und Lea Westermann verkürzte auf 2:1. 
So ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit machten sich konditionelle Mängel der FSG bemerkbar. Nachdem man die ersten zwanzig Minuten noch gut gegen die Angriffe der SG Geistal gegen halten konnte, wurde in der 65. Minute auf den Punkt gezeigt. Durch einen Faulelfmeter erhöhte die SG Geistal auf 3:1. Nur 3 Minuten später musste die FSG ein erneutes Gegentor verkraften. Kurze Zeit später hätte die FSG noch einmal die Chance auf einen Anschlusstreffer. Jedoch mussten sie noch zwei Gegentore in Kauf nehmen und so trennten sie sich mit einem 6:1 von der SG Geistal.

Lobenswert zu erwähnen sind die drei U16-Spielerinnen: Sarah Bier, Lisa-Marie Waschke und Janina Trautmann. Sie fanden sich gut in das Spiel und verstärkten die Mannschaft deutlich.

Die FSG I spielte mit: Caroline Heinzerling (Tor), Jessica Schäfer, Sarah Bier, Patricia Bachmann, Ann-Kathrin Schäfer (Kapitän), Lorena Banz, Lisa-Marie Waschke, Liliane Glock, Denise Sonnabend (34’ Janina Trautmann), Sophie Schuchardt und Lea Westermann (41‘).

Ohne Einsatz: Sabrina Moog.

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.