Frauen: Findungsphase dauert an

Verfasst am 28. August 2018, von in Frauenfußball.

+++ Gruppenliga +++

FSG Raßdorf/Bosserode – TSV Ilbeshausen 0:3 (0:0).

Die Heimelf präsentierte sich gerade in der ersten Hälfte stark verbessert, konnte aber die sich bietenden Möglichkeiten nicht in Treffer ummünzen. So vergaben Sophie Schuchardt, Hanna Noll und Lara Hebeler die mögliche Führung, auf der Gegenseite hatte man auch das Glück, dass der TSV in der ausgeglichen ersten Hälfte den Kasten nicht traf. Im zweiten Spielabschnitt präsentierten sich die Gäste abgeklärter und erarbeiteten sich auch mehr Spielanteile, was auch den konditionellen Mängeln der Gastgeberinnen geschuldet war. Das spielerische Übergewicht machten vor allem Franziska Fischer und Juliana Berthold aus, die die heimische Abwehr mehr beschäftigten als ihnen lieb war und auch für die Tore Nummer eins und zwei sorgten. In der Folge war die FSG in den Zweikämpfen oftmals zweiter Sieger und der dritte Treffer die logische Konsequenz.

FSG spielte mit Caroline Heinzerling (Kapitän) im Tor, Valentina Schmidt, Jessica Schäfer, Liliana Glock, Kimberly Langlotz (77. Lorena Banz), Hanna Noll, Lara Hebeler, Patricia Bachmann (60. Janina Trautmann), Jana Höpfner, Sophie Schuchardt (82. Denise Sonnabend), Lea Westermann.

Tore: 0:1 Fischer (48.), 0:2 Berhold (57.), 0:3 Böttinger (70.)

+++ Reserve +++

FSG Raßdorf/Bosserode II (9er) – SG Haselgrund/Breitenbach 0:6 (0:5).

Die Gäste legten bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein für den ersten Dreier der Saison. Entgegen kam ihnen vor allem der Doppelschlag in den Anfangsminuten. Spätestens nach einer halben Stunde war die Gegenwehr der Gastgeberinnen gebrochen, die im zweiten Spielabschnitt durch engagiertes Auftreten und etwas Glück eine weitere Torflut verhinderten, wobei die SG im Gefühl des sicherenSieges einen Gang zurückschaltete.

FSG spielte mit Julia Heider/Luisa Bressler (beide Tor), Karolina Schmidt, Denise Sonnabend, Janina Trautmann, Laura Haag, Andrea Hempel (Kapitän), Monique Linß, Laura Schott, Kiara Gottwald – Charline Klauer.

Tore: 0:1 Üstün (2.), 0:2 Göbel (3.), 0:3 Knaut (18.), 0:4 Göbel (24.), 0:5, 0:6 Üstün (25., 51.). 

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.