Herren: Vierter Sieg in Folge

Verfasst am 2. September 2018, von in Herrenfußball.

Gegen die Reservere des TSV Herfa gelang den Herren auf heimischem Grund ein 3:0 Sieg. Damit gelingt der vierte Dreier in Folge und man kann sich im oberen Tabellendrittel behaupten. Die Tore für die Raßdorfer erzielen Yves Kübler, Frank Zenker und Julian Kurth.

In einem attraktiven Spiel geht es im ersten Durchgang gleich richtig zur Sache. Schnelle Spielzüge bringen auf beiden Seiten erste Torchancen ein. Die beste davon hat Kübler, nachdem Zenker mustergültig durchgesteckt hatte. Kübler ist vor seinem Gegenspieler am Ball und kann abschließen. Der herausgelaufene Schlussmann der Gäste macht aber den Winkel zu und pariert in höchster Not. Auf der anderen Seite haben die Raßdorfer dann allerdings dreimal Glück, dass sie nicht in Rückstand geraten. So knallt ein sehenswerter Schuss aus 18 Metern gegen den rechten Torpfosten und auch der Nachschuss streift diesen und der Ball geht ins aus. Wenig später rettet erneut das Aluminium. In der Folge ergeben sich noch Chancen für die Platzherren, die allerdings noch nicht genutzt werden können.

Nach der Pause macht die Mannschaft von Trainer Wirtz dann wieder ordentlich Druck – und im Nachsetzen kann Kübler den Ball in die gegnerischen Maschen hauen. So gehen die Sport- und Freizeitfreunde in Führung und können nur wenig später nachlegen: einen Freistoß aus 25 Metern versenkt Zenker, wenn auch haltbar, im Kasten. Der Torwart der Gäste macht dabei keine allzu glückliche Figur. Nachdem Herfa durch ein wiederholtes Foulspiel auf 10 Mann dezimiert wird, muss Raßdorf dieses Spiel nur noch über die Bühne bringen. Kurth kann, erneut per Freistoß, sogar nochmal erhöhen. Sein als Hereingabe gedachter Ball von halbrechts wird vom gegnerischen Abwehrspieler per Kopf verlängert. Der Schlussmann der Gäste macht zwar noch einen langen Fuß; er kann den Ball aber nur in das eigene Tor lenken. Am Ende wird vom Schiedsrichter dieser Treffer Kurth zugeschrieben. Meißner und Griesam, sowie der Rückkehrer Ch. Gliem haben dann noch beste Chancen, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, vergeben die Chancen dann aber jeweils knapp.

Die SuFF Raßdorf gewinnen verdient mit 3:0. Sollte auch in den nächsten beiden Spielen in der nächsten Woche wieder gepunktet werden, kann man sich nach oben absetzen.

Die Mannschaft: F. Bauer, Hähnchen (Kapitän), Jäger, Rauschning, Schuchardt, L. Schäfer, Kurth, Meißner, Kittel, Zenker, Kübler. Eingewechselt: Reiter, Griesam, Ch. Gliem. Ohne Einsatz: Hollenbach, Fieser (ETW).

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.