D-Juniorinnen: Kein Glück am Wochenende

Verfasst am 11. November 2018, von in Mädchenfußball.

Ohne Punkte am Wochenende

Erstmals musste beide Teams gemeinsam am Wochenende ran, so dass es doch etwas eng mit der Personaldecke wurde. Trotzdem konnten beide Teams antreten und verkauften sich teuer.

Während Raßdorfs Zweite beim Primus der Liga antreten musste, hier ging es nur um Schadensbegrenzung, ging es für SuFF I nach Obermelsungen zu einem ebenbürtigen Gegner.

Beginnen wir mit der Zweiten – Raßdorfs Jüngste um Libera Maya Oertel konnten dem kommenden Meister 20 Minuten ärgern und hielt ein 0:1. Schlussendlich war man dem spielstarken Gegner in keinster Weise gewachsen und musste mit 0:10 die Heimfahrt antreten. Trotzdem konnte die junge Mannschaft zufrieden sein, in Unterhaun haben ganz andere Mannschaften schon viel höher verloren.

SuFF II spielte mit: Cheyenne Kindorf (Tor), Melissa Berger (Kapitän), Maya Oertel, Luisa Gliem, Lara Strube, Sophia Golon, Celina Maus – Amelie Krust.

Unsere Erste wollte in Obermelsungen unbedingt einen Punkt mitnehmen – in einem spannenden Spiel sollte es am Ende aber nicht reichen. SuFF begann stark und ging durch ein schönes Tor von Kapitän Sophie Dzinic mit 1:0 in Führung. Torfrau Kindorf hielt mit zwei Glanzparaden ihr Team im Spiel und die fleissige Ida Wilutzky verpasste mit Großchance das 2:0.. Im laufe der ersten Halbzeit wurde der Gastgeber stärker, aber Raßdorf hielt wacker dagegen. 
In der zweiten Halbzeit fiel der Ausgleich nach einem Blackout bereits nach 5 Minuten und SuFF wirkte etwas verunsichert. Der TSV wurde mutiger und stellte den Gast vor einige Probleme. Aber Libera Valentina Küntzer heute in Bestform – so bissen sich die Gäste eins um andere Mal die Zähne aus. Trotzdem gelang Obermelsungen nach einem Fehler im Aufbauspiel die 2:1 Führung – nun warf wiederum SuFF alles nach Vorne und drückte gewaltig auf den Ausgleich. Immer wieder trieb Wilutzky ihr Team an, aber SuFF heute mit Pech – Pauline Tann vergab zwei Großchancen zum verdienten Ausgleich. Aber egal – am Ende sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel mit vielen Kampfszenen und motivierten Mädchen auf beiden Seiten.

SuFF I spielte mit: Cheyenne Kindorf (Tor), Valentina Küntzer, Süreyya Deniz, Maya Oertel, Ida Wilutzky, Pauline Tann, Sophie Dzinic – Maja Voland, Emma Tann.

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.