Juniorinnen: B1 siegt in Kammerbach

Sieg in Kammerbach
 
Ersatzgeschwächt, ohne Mittelfeldmotor Krech und mit nur 2 Auswechselspielerinnen ging es nach Kammerbach.
Die Devise hieß von Anfang an hellwach sein und an die 2 Hälfte von Haydau anknüpfen. Wir kamen gut ins Spiel waren wach und standen gut an den Gegenspielerinnen, hier ein Lob an P. Bock und E. Bachmann. Auf dem großen Platz schwanden aber merklich die Kräfte, wie auch in den Spielen zuvor hatte man Mitte der erste Hälfte wieder etwas den Faden verloren. Wir waren zu spät am Ball und waren nicht konsequent genug. Folgerichtig fiel das Gegentor 2 Minuten vor Halbzeitpause, die Stürmerin aus Kammerbach legte ein Sologang von der Mittellinie hin und schloss aus ganz spitzem(!) Winkel ab. Torfrau Höhn, die ein tolles Fußballspiel zeigte, war geschlagen.
Die Halbzeitansprache, um die Trainer Heinzerling und Bachmann, hieß es dann umzusetzen. Müller, I. Wilutzky und Seiler sollten das Loch im Mittelfeld stopfen und die Abwehr um Hilbig sicher stehen.
Die zweite Halbzeit begann, die Mädels waren heiß, weil sie merkten, dass das ein Spiel auf Augenhöhe war und hier definitiv ein Sieg drin sein konnte. Und die Raßdorfer Mädels begannen wieder tollen Fußball zu spielen. Es dauerte nicht lang, da war es Seiler, die entschlossen einen Schuss über die Torfrau hämmerte (wir hoffen der Knoten ist jetzt geplatzt 😉😎). Dann war es wieder einmal I. Wilutzky, die die Führung herbeiführte und das Spiel drehte. An dieser Stelle ein riesen Lob an I. Wilutzky, die heute Kilometer im Zentrum gelaufen ist, so war es auch eine Willensleistung der gesamten Mannschaft, dass Ida gleich nochmal nachlegte. Nun hieß es, hinten sicher zu stehen. Aber Libera Hilbig(die unersetzbar für die Raßdorfer Mannschaft ist) , K. Wilutzky und E. Bachman ließen nichts mehr anbrennen. Und falls ein Ball mal durch rutschte, war es Höhn, die aufmerksam jeden Ball sicher hatte. Auch das Mittelfeld um Kapitän Müller und I. Wilutzky schrubbten im zweiten Durchgang Kilometer, hier lief einer für den anderen. So war unser Humba nach dem Abpfiff verdient.
Fazit: Das Spiel war ein Aushängeschild für Moral und Kampf der Raßdorfer Mädchen.
Insbesondere die 2. Hälfte war ein voller Erfolg. Wir können heute keinen einzelnen hervorheben, da es eine geschlossene Mannschaftsleistung war!
Mädels wir sind stolz auf euch!
 
SuFF spielte mit Ashley Höhn im Tor, Emely Bachmann, Anna Hilbig, Ida Wilutzky, Klara Wilutzky, Leni Müller (K), Pauline Tann, Paula Bock, Josephin Seiler.
print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.