Damen zeigen tolles Spiel- am Ende 3:3

Verfasst am 9. April 2011, von in Frauenfußball.

Gegen den Tabellendritten der SG Buchfinkenland II konnten die zahlreichen Zuschauer ein rassiges und spannendes Spiel im „Hexenkessel“ Richelsdorf erleben. Raßdorf konnte durch tolle Moral zwei Rückstände egalisieren und war die stärkere Mannschaft.

Raßdorf heute trotz einiger Umstellungen passend zum Wetter in toller Spiellaune. Bereits in der dritten Spielminute muss die heute überagende Kerstin Müller für die Raßdorfer Führung sorgen – alleine vorm Gästekeeper verzieht sie kanpp am Tor vorbei. Besser machen es die Gäste der Spielgemeinschaft. Von der Grundlinie flankt eine Gästespielerin harmlos in den Strafraum, die sonst gut aufgelegte Raßdorfer Torfrau Anika Müller zu unentschlossen und lässt den Ball passieren, welcher dankbar von Kirsten Klüber zur 1:0 Führung eingeschoben wird (5.). Kurz darauf hat Jana von Trott nach Zuckerflanke ihrer Schwester Lena die Chance zum Ausgleich, ihr Schuß wird zur Ecke abgefälscht (8.). Raßdorf weiter überlegen und drückt auf den Ausgleich. Erneut ist es Jana von Trott, die nach langem Pass von Jana Höpfner am Gästekeeper scheitert (30.). Buchfinkenland steht in der eigenen Hälfte, lässt Raßdorf kommen und versucht nach Ballgewinn über die schnelle Josephine Klein gefährlich zu bleiben. Aber Raßdorfs Hintermannschaft Purcelewska, Sonnabend, Höpfner und Kassert steht gut. In der 43. Spielminute dann das unfassbare, ein langer Ball der Gäste Richtung Raßdorfer Tor. Die heute ebenfalls in Bestform spielende Libera Roksana Purcelewska will den Ball etwas zu lässig zum Toraus abschirmen und wird von Klein überlistet – die sich den Ball erkämpft und in die Mitte zu Christin Stock flankt, welche unbedrängt die 0:2 Führung der Gäste erzielt. So geht es mit diesen beiden ärgerlichen Gegentoren in die Halbzeit.

Aber Raßdorf heute supermotiviert! Es wird kein Gedanke an die drohende Niederlage verschwendet! Zur Halbzeit muss SuFF-Urgestein Katrin Kassert auf Grund privater Verpflichtung ausgewechselt werden. Für sie kommt Raßdorfs langjähriger Kapitän Ines Draheim, die nach fast zwei Jahren Fußballpause ihr Comeback einläutet; und was für eins! Die SuFF-Damen geben sich noch nämlich noch lange nicht geschlagen und geben von beginn an Vollgas. Erneut ist es Kerstin Müller, die den Gästekeeper Jana Heinemann in der48.Spielminute zu einer Glanzparade zwingt. Und endlich hat Raßdorf auch mal Glück als eine lange Flanke Lena von Trotts von einer Gästespielerin in das eigene Tor zum Anschlußtreffer abgefälscht wird (49.). Und weiter gehts, Lena von Trott – heute mit viel Biss und guten Aktionen – erkämpft sich den Ball im Mittelfeld, legt den Ball auf ihre Schwester Jana die den Ball direkt mit Zuckerpass auf Kerstin Müller ablegt. Diese kann überlegt zum hochverdienten Ausgleich einschieben (55.). Nun will Raßdorf den Sieg und spielt munter nach Vorne, was natürlich auch Kontermöglichkeiten für den Gast ergibt. Hier kann die agile Josephine Klein hin und wieder Raßdorfs Höpfner (das gestrige Spiel „U16“ steckt noch in den „Knochen“) entwischen, aber Torfrau Müller ist zur Stelle (65.). Nach einer Ecke und umstrittener Aktion im Raßdorfer 5Meterraum – Torfrau Anika Müller wird unsanft „umgelegt“ – pfeift der Schiedsrichter nicht („der Ball ist frei“: Zitat Schiedsrichter – „Torfrau K.O.“: Zitat Raßdorfs Trainerbank) und Annika Koch schaltet am schnellsten: 3:2 Führung aus Buchfinkener Sicht (70.). Nun wirds richtig spannend – Raßdorf greift weiter an, angetrieben von Kapitän Engelhardt, der fleissigen Möller sowie Ines Draheim können die Wildeckerinnen Angriff um Angriff fahren. Aber der Gast bleibt immer gefährlich – einmal mehr muss Anika Müller ihr Können aufbieten, mit Faustparade entschärft sie einen Distanzschuß (75.). Aber heute wird Raßdorf endlich für die Mühen belohnt. In der 80. Minute prügelt Kapitän Engelhardt den Ball nahezu ins gegnerische Gehäuse, nachdem die Torfrau den Schuss an den Pfosten lenkt, den Nachschuss noch abprallen lässt aber Susi Engelhardt im dritten Versuch das Ding zum verdienten Ausgleich über die Linie drückt: Der Jubel kennt keine Grenzen! In den letzten Minuten sind beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden – so bleibt es beim 3:3!

Raßdorf mit geschlossener Mannschaftsleistung bei denen neben der cleveren Kerstin Müller, die umsichtige (Ausnahme das 0:2 ;-)) Libera Purcelewska sowie „Kampfmaschine“ Engelhardt etwas herausragten (hier kann ich natürlich nur von der „zweiten“ Hälfte reden). Besonders erfreulich das Comeback von Ines Draheim, die das Raßdorfer Spiel deutlich beleben konnte!

SuFF: Anika Müller – Roksana Purcelewska, Denise Sonnabend, Jana Höpfner – Susann Engelhardt (K), Katrin Kassert (45. Ines Draheim) – Lisa Ott (85. Caroline Heinzerling), Carola Möller, Kerstin Müller, Lena von Trott zu Solz (75. Kathleen Röthig) – Jana von Trott zu Solz.

An dieser Stelle ein Dank an Grillmeister Bohni, dem Thekenpersonal Anita und Sir Erwin, sowie der offiziellen Mannschaft Yps, Jensen und Flo, die mein späteres „Erscheinen“ super gemanagt haben!

print

 

3 Antworten

  1. avatar Ricardo Landsrath

    Tolle Leistung Mädels, wenn man arbeitet ist alles möglich. Übrigens toller Spielbericht ! Kompliment !

  2. avatar Rocky

    Super Spiel, super Stimmung, was will man mehr? Tolles Spiel meine Damen. Es wird!

  3. avatar Jens

    Die Stimmung stimmte, das Spiel war super, jeder hat gekämpft und endlich wurden wir mal belohnt!
    Einfach ein perfekter Samstag!!!
    Mädels auch gegen so ne starke Mannschaft können wir Rückstände wett machen- und nicht nur gegen diese Mannschaft auch gegen kommende Gegner!!!!

    Also pack mer´s an – auf zum Endspurt! Ich bin sicher mit euch allen sind noch einige Punkte für uns drin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.