1. Spieltag 2001/2002

Verfasst am 18. Dezember 2001, von in Frauenfußball.

Im ersten Ligaspiel gab es eine unglückliche 1:2 Niederlage gegen den SV Mosbach. Raßdorf fehlten 5 Stammspielerinnen (Peter, Schäfer-Stechemesser, Ziehn, Renner und Führer) – trotzdem bot die ‚Rumpf’mannschaft eine hervorragende Leistung. Alle Spielerinnen gaben auf dem Platz alles, es wurde um jeden Meter gekämpft. Nachdem Raßdorf in der ersten Halbzeit viel Druck ausübte, erzielte Anja Morgenthal den hochverdienten 1:0 Halbzeitstand. Kapitän Michaela Imbusch gewann jeden Zweikampf und konnte einige gute Angriffe einleiten. Miriam Daue lieferte sich packende Zweikämpfe gegen eine Mosbacherin. Maria Blechschmidt, das Raßdorfer Laufwunder, rieb sich im Mittelfeld auf und konnte nur durch Fauls gestoppt werden. In der zweiten Hälfte erhöhten die Mosbacher Damen den Druck – ein sehr zweifelhafter Elfmeter (verursacht von Blechschmidt, sie spielte allerdings klar den Ball) verwandelte eine Mosbacherin sicher zum 1:1 Ausgleich. Raßdorf hatte nun in der Abwehr schwerstarbeit zu verrichten und hatte einige Konterchancen. Maria Blechschmidt wurde einmal elfmeterreif gefault – hier blieb der Elfmeterpfiff aus. Die nächste Aktion fand im Raßdorfer Strafraum statt, Carola Möller geht bei einer Ecke mit der Hand zum Ball – die logische Konsequenz: Elfmeter. Aber die Mosbacher Spielerin schießt über das Tor. In den letzten Minuten kann Raßdorf sich aus der eigenen Hälfte nicht mehr befreien und so passiert das unglaubliche, Miriam Daue kann die Mosbacher Stürmerin nicht entscheidend stören und mit einem Glücksschuß aus der zweiten Reihe – unhaltbar für Anja Barufke, besiegelt Mosbach die Raßdorfer Niederlage. Die Zuschauer sahen das beste Serienspiel einer Raßdorfer Mannschaft – jeder kämpfte für jeden. Hochachtung an diese Raßdorfer Mannschaft!
SUFF Raßdorf spielte mit Anja Barufke, Michaela Imbusch, Miriam Daue, Carola Möller, Maria Blechschmidt, Simone Zimmermann, Dajana Kallenbach, Anja Morgenthal, Susanne Taubert, Cathleen Willer.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.