10 JAHRE SUFF – C-Jugend

Verfasst am 25. Februar 2002, von in Verein.

Auch das C-Jugendturnier war gut besetzt. Und die C-Jugendlichen standen den Männern in nichts nach. Auch hier gab es interessante Spiele und viele Tore. Unrühmlicher Höhepunkt allerdings war die Auseinandersetzung mit der JSG Kleinensee, die sich als schlechte Verlierer präsentierten. Folgendes war passiert: In den Bestimmungen des HFV werden bei Entscheidungsspielen fünf Neunmeterschützen benannt, auf Grund des begrenzten Zeitspielraumes verkürzte die Turnierleitung die Schützen auf drei. Hiervon wurden die Schiedsrichter vor Turnierbeginn von der Turnierleitung in Kenntnis gesetzt. Bei dem Halbfinalspiel zwischen Kleinensenn und Treffurt endete die Partie 1:1. Treffurt setzte sich nach dem Entscheidungsschießen mit 4:3 durch. Kurios: Anstatt gleich nach Spielende zu protestieren, legte Kleinensee erst Minuten später Protest gegen die Wertung ein – sie wären nicht von der Regeländerung informiert wurden. Die Turnierleitung wies den Protest selbstverständlich zurück. Im Spiel um Platz 3 spielte die JSG Kleinensee lustlos und verlor auch dieses Spiel mit 0:1 gegen die JSG Eisenach. Im Endspiel gewann der ESV Gerstungen verdient mit 2:1 gegen den SV Treffurt. Bei der Siegerehrung zeigten dann die Spieler der JSG Kleinensee ihren „Sportsgeist“ – der Ihnen überreichte Pokal wurde vor der Haupttribüne mit zahlreichen Zuschauern in alle Einzelheiten zerlegt und zerstört! Traurig aber wahr – schlechte Verlierer!

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.