10 JAHRE SUFF – Freizeitfußball

Verfasst am 25. Februar 2002, von in Verein.

Unser erstes Hallenturnier vom 23.-24.02. zum 10jährigen Vereinsjubiläum wurde ein voller Erfolg. Insgesamt 30 Mannschaften waren in den verschiedenen Turnieren am Ball. Als Gast konnten wir den Freizeitreferenten des HFV, Kreis Rotenburg, Manfred Sieber begrüßen. Er überbrachte uns die freudige Nachricht, das wir nach dem Verzicht des FSV Rautenhausen als Vizekreismeister für die Hessischen Hallenmeisterschaften in Grünberg qualifiziert sind (dazu später mehr). Zurück zum Turnier: Das größte Teilnehmerfeld hatte das Freizeitfußballturnier – so begann schließlich auch bei uns die ganze Geschichte. Leider konnten sich die „reinen“ Freizeitmannschaften in diesem hochklassigen Turnier nicht gut platzieren, so dass bereits in der Vorrunde für alle „reinen“ Freizeit- und Thekenmannschaften das Aus kam. Die Zuschauer bekamen durchweg interessante und torreiche Spiele zu sehen. Ergebnisse wie 8:2, 7:0 waren keine Seltenheit. Im Viertelfinale waren dann die „Profis“ unter sich – hier schieden die ersten Favoriten wie Hessen Hersfeld (AH) und FZM Breitungen aus. Am Ende setzte sich die spielstarke Mannschaft der „Jesus Christ Players“ vor dem Dartclub Destille Obersuhl durch und wurde verdient Turniersieger. Den 3. Platz belegte Bauwagen Blankenheim. Besonders erfreulich war das faire Verhalten aller sportlich Aktiven.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.