1:6 Packung

Verfasst am 4. September 2002, von in Herrenfußball.

„Ein völlig verkorkstes Spiel lieferte Raßdorf in Bebra ab und verlor zu Recht mit 1:6. Die ersten Minuten gehörten allerdings Raßdorf, Bebra wartete geschickt was da auf sie zukommt – schließlich hatte Raßdorf eine Woche vorher die SG Wildeck besiegt. Angetrieben durch das emsige Raßdorfer Urgestein Jan Möller gab Raßdorf Gas und war Feldüberlegen. Die meisten Zweikämpfe wurden gewonnen, allerdings kam der entscheidende Pass nicht an. So ackerten Reiner Schwarz und Marcel Mötzing vergebens. Nachdem Bebra die Schwachstellen der Raßdorfer bemerkt hatte, legten sie los. Blitzschnell wurde das schlecht gestaffelte Mittelfeld überfallartig überspielt und schon stand es 0:1. Kaum 5 Minuten später kann Bebra eine weitere Unachtsamkeit der Raßdorfer Hintermannschaft – allerdings sehr Abseitsverdächtig – zum 0:2 nutzen. Kurz darauf musste Mötzing, schon mit leichten Muskelproblemen ins Spiel gegangen, mit Zerrung ausgewechselt werden. Raßdorf nun fahrig und nervös – keine Ordnung mehr im Spiel, das Mittelfeld in völliger Unordnung – so hatte es Bebra leicht die Treffer 3, 4 und 5 zu erzielen. Beim Stande von 0:3 wird Reiner Schwarz im Strafraum zu Fall gebracht – der Pfiff bleibt aus. Dafür pfeift der Schiedsrichter, der das Spiel jederzeit im Griff hatte, ein Foul von Ralf Höhn. Höhn konnte einen Bebraer nur noch durch Faul stoppen – Gelbe Karte und Elfmeter. Höhn ahnt die Ecke und kann den Strafstoß parieren. So geht es in die Halbzeit. Tim Woye, auch mit Muskelproblemen, bleibt in der Kabine – dafür kommt Neuzugang Thomas Schnabel. In der zweiten Spielhälfte verflacht das Spiel völlig – Bebra ruht sich auf der 5:0 Führung aus und Raßdorf kann nicht. Einzig der agile Marko Ludolph, eingewechselt für Jan Sust, sorgt für Aktionen. Nach einer schönen Einzelaktion scheitert Ludolph alleine vor dem Bebraer Torhüter, erkämpft sich den Ball erneut und flankt schön auf Siggi Pforr, der sein 4. Tor im vierten Spiel erzielt. Kurz vor Ende erzielt Bebra noch den 6:1 Treffer und stellt den alten Abstand wieder her. Die Mannschaft: Ralf Höhn (Tor), Peter Langer, Marco Stechemesser, Jan Sust, Tim Woye, Jan Möller, Jörg Feiler (Kapitän), Markus Weißenborn, Thilo Jacobi, Reiner Schwarz, Marcel Mötzing – Siegbert Pforr, Thomas Schnabel, Marko Ludolph. “

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.