Knappe Niederlage gegen Ronshausen

Verfasst am 10. September 2002, von in Herrenfußball.

„Raßdorf verliert das Heimspiel gegen die Reserve des ESV Ronshausen mit 1:2 (1:1). In einem guten Spiel gewinnt Ronshausen auf Grund der besseren zweiten Hälfte verdient. Raßdorf hat in der ersten Hälfte leichte Vorteile. Reiner Schwarz und Michael Adam können die Ronshäusener Abwehr immer wieder vor Probleme stellen. Jörg Feiler, Michael Adam und Reiner Schwarz haben auch die besten Chancen, aber entweder der gute gegnerische Torwart entschärft die Schüsse oder sie werden verzogen. Die Raßdorfer Abwehr um den starken Libero Langer steht gut. Besonders der erfahrene Jürgen Schad kann mit seinen schnellen Vorstössen immer wieder für Gefahr sorgen. Raßdorf hat das Spiel im Griff und baut seine Angriffe immer wieder behutsam auf, mitten in diese Phase fällt durch eine Unachtsamkeit des Raßdorfer Mittelfeldes der Ronshäusener Führungstreffer. Raßdorf lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und schafft mit dem Pausenpfiff durch Jörg Feiler den hochverdienten Ausgleich. In der zweiten Hälfte muss Schwarz mit Muskelproblemen vom Platz und von da an ist der Raßdorfer Sturm nur noch ein laues Lüftchen. So hat Ronshausen keine Probleme mehr ihr Spiel mehr und mehr durchzusetzen. Aber noch steht die Raßdorfer Abwehr und Torwart Ralf Höhn kann noch nicht überwunden werden. Ronshausen drückt immer stärker – Raßdorf wird hektisch und kann sich nicht mehr aus der eigenen Hälfte befreien. Ein Gegentor liegt in der Luft und mit einem Sonntagsschuss durch Freund und Feind aus der zweiten Reihe schafft es Ronshausen doch noch mit 2:1 in Führung zu gelangen. Nun zieht sich Ronshausen zurück und will das Ergebnis halten. Raßdorf hat keine Kraft mehr das Spiel zu biegen – die Einwechselspieler können keine entscheidenden Impulse geben. Kurz vor Schluss ergeben sich dann doch noch zwei Möglichkeiten durch den kämpferisch starken Marko Ludolph und nach einer Ecke für Peter Langer. Aber Raßdorf hat heute kein Glück mehr und so bleibt es bei der 1:2 Niederlage. Die Mannschaft: Ralf Höhn (Tor), Peter Langer, Markus Breuer, Jürgen Schad, Thomas Schnabel, Michael Adam, Jörg Feiler (Kapitän), Jan Möller, Tim Woye, Marko Ludolph, Reiner Schwarz – Thilo Jacobi, Sven Jakobus, Bastian Führer.“

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.