Unglückliche Niederlage gegen Gilfersh./Asmush. II

Verfasst am 18. September 2002, von in Herrenfußball.

„Im bisher besten Auswärtsspiel der laufenden Serie hatte Raßdorf wenig Glück. Man begann sehr offensiv und konnte den Gegner früh unter Druck setzen. Zahlreiche Chancen wurden jedoch vergeben. So hätte man in der ersten Halbzeit schon mit 3:0 führen können, es reichte allerdings nur zum hochverdienten 1:0, erzielt durch Marco Stechemesser, der den Ball in der 29. Minute mit einem Fernschuss im Winkel versenkte. Die wenigen Konter der Gastgeber konnten die gut stehende Abwehr von Raßdorf allerdings (noch) nicht in Verlegenheit bringen. So ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit brachte die SG zwei neue Spieler und wollte somit den Druck erhöhen. Zeitweise kamen sie auch besser ins Spiel, doch die kämpferisch eingestellten Raßdorfer hielten noch immer dagegen und erarbeiteten sich weitere Großchancen, die allerdings ausgelassen wurden. Dies rächte sich leider im späteren Spielverlauf und so konnte die SG durch einen Konter den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Ein gegnerischer Spieler köpft von fünf Metern ein; Torwart Höhn ist chancenlos. Raßdorf gab sich aber nicht auf und erhöhte noch einmal das Pressing. Leider ohne Erfolg. Ein Freistoß an der Strafraumgrenze der Raßdorfer führte letztlich zu einem erneuten Kopfballtreffer und damit zum überaus glücklichen 2:1 Endstand für den Gastgeber.
Die Mannschaft: Ralf Höhn (Tor), Markus Breuer, Peter Langer, Jürgen Schad, Marco Stechemesser, Markus Weißenborn, Jörg Feiler (Kapitän), Jan Möller, Tim Woye, Siegbert Pforr, Reiner Schwarz – Sven Jakobus, Bastian Führer, Manuel Riemann.“

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.