Raßdorf – Behringen

Verfasst am 22. September 2002, von in Frauenfußball.

Eine zu hohe Niederlage kassierten unsere Frauen gegen den FSV Behringen. Raßdorf begann sehr stark und hatte gute Aktionen. Carola Möller setzte die Stürmer Michaela Imbusch und Cathleen Bendisch gut ein. Die Abwehr um Chefin Miriam Daue stand gut. Mehrere Chancen wurden überhastet vergeben. Denise Klimpel schießt aus 6 Metern über das Tor, Cathleen Bendisch vergibt 3 klare Chancen überhastet. In der 20 Minute kontert Behringen und Miriam Daue steht zu weit von ihrer Gegenspielerin entfernt und schon steht es 0:1. Spielverlauf auf den Kopfgestellt. Raßdorf drückt aber weiter und kann dann durch Michaela Imbusch den 1:1 Ausgleich erzielen. Behringen verlegt sich auf schnelles Kontern und kann so einige Male gefährlich vor das Raßdorfer Tor kommen – aber Torfrau Anja Barufke ist nicht zu überwinden. Michaela Imbusch kommt nach einem Traumpass von Carola Möller allein vor das Behringer Tor, verzieht aber knapp. In der 30 Minute kommt eine Behringer Spielerin auf der linken Seite unbedrängt zur Flanke, der Ball segelt durch Freund und Feind und am langen Pfosten steht eine Behringer Spielerin ganz alleine und braucht nur zur 2:1 Führung einschieben. Halbzeitstand 1:2. In der zweiten Hälfte dreht Raßdorf wieder auf und schnürt Berhingen in der eigenen Hälfte fest – aber alle Aktionen sind zu überhastet und unüberlegt. Ein klarer Handelfmeter wird den Raßdorfern verweigert – im Gegenangriff schützt Selina Pforr mit den Händen ihr Gesicht vor dem scharf geschossenen Ball und der Schiedsrichter zeigt auf den Neunmeterpunkt – 1:3. Raßdorfs Moral gebrochen – so kommt was kommen muss, blinde Aktionen werden bestraft, die Raßdorfer Abwehr zeigt Nerven und schon steht es 1:4. Anja Barufke kann mehrere Großchancen der Behringer parieren. Der Druck erhöht sich und kurz darauf fällt auch noch das 1:5 – Raßdorf am Boden – erneut nach gutem Spiel kein Lohn. Dann wird Selina Pforr äußerst unfair von hinten gefoult – der Gegner hatte keine Chance an den Ball zu kommen und scheidet verletzt aus. Der Schiedsrichter gibt nur die Gelbe Karte. In den letzten Minuten erhöht Behringen gegen die demoralisierten Gastgeber auf 1:6. Von dieser Stelle gute Besserung an Selina Pforr! Die Mannschaft: Anja Barufke (Tor, Kapitän), Miriam Daue, Selina Pforr, Simone Zimmermann, Denise Klimpel, Carola Möller, Cathleen Bendisch, Michaela Imbusch – Franziska Dunkel, Julia Zimmermann.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.