3:4 in Behringen

Verfasst am 4. Mai 2003, von in Frauenfußball.

„Mit erheblichen personellen Problemen (es fehlten einige Stammspieler: Imbusch, Möller, Bendisch, Dunkel, J. Zimmermann) ging es zu unserem „Lieblingsgegner“ nach Behringen. Aus der Not machte Raßdorf eine Tugend – man hatte nichts zu verlieren und wollte befreit aufspielen. Leider funktionierte dies in der ersten Halbzeit überhaupt nicht. Die völlig neu formierte Mannschaft: Armas im Sturm – Barufke rechtes Mittelfeld, dafür Gabi Reinelt im Tor – hatte Probleme mit den agilen Behringerinnen, die ständig ihre Positionen wechselten. Einzig Kapitän Miriam Daue und Torfrau Reinelt konnten sich in Hälfte eins auszeichnen. Raßdorf kämpfte zwar – aber völlig unglücklich und überhastet. So vielen die Gegentore nach unglücklichen Aktionen – wie zu langes Ballhalten oder nicht energisches Eingreifen. Auch ein völlig unglückliches Eigentor von Denise Klimpel sorgte für den 0:3 Halbzeitstand. Die Behringer Spielerinnen zeigten mit bissigem Zweikampf – treten und schupsen – einmal mehr wer der „Cheff“ auf dem Platz ist. Einige unfaire Aktionen wurden von dem jungen Schiedsrichter geduldet – hier beispielhaft der Schlag in Carinas Pfaff`s Gesicht – der zur roten Karte hätte führen müssen! In Hälfte zwei schalteten die Behringen einen Gang zurück – und so kam Raßdorf`s Stunde. Zwar erzielten die Gegner durch die einzigste Unachtsamkeit in Hälfte zwei noch das 4:0 – aber ab diesem Zeitpunkt wuchs Raßdorf über sich hinaus. Miriam Daue übernahm nun die Regie im Mittelfeld und konnte die wieselflinke Anja Barufke immer wieder gefährliche einsetzen. Carina Pfaff und Simone Zimmermann gelang es im Mittelfeld immer wieder mit schönen Pässen für Gefahr zu sorgen. Auch das „Comeback“ von Milay Armas gefiel – sie arbeitete gut mit und entlastete somit die gesamte Mannschaft. Einen schönem Solo über rechts schloss Miriam Daue mit einem gefährlichen Distanzschuss ab – Milay Armas verunsicherte die Torfrau und so stand es 1:4. Raßdorfs Abwehr stand – Denise Klimpel und die nun völlig sichere Selina Pforr gewannen jeden Zweikampf. Selina Pforr konnte sich mehrere Male gefährlich in die offensive einschalten. Nach einer schönen Ballstafette Pfaff – Zimmermann erkämpfte sich Anja Barufke den Ball und erzielte das 2:4. Kurz darauf setzt sich Simone Zimmermann an der linken Strafraumhälfte durch – und erzielt den 3:4 Anschlusstreffer. Ihr erstes Tor im 114. Spiel – Glückwunsch. Leider waren jetzt nur noch wenige Minuten zu spielen und Behringen setzte die ganze Erfahrung gegen und rettete die drei Punkte – die auf Grund der sehr starken ersten Hälfte auch verdient waren. Respekt an die junge Raßdorfer Mannschaft die frisch, fromm, fröhlich, frei ihre Chance gesucht hat und fasst genutzt hat. Erstmals für Raßdorf am Ball: Susanne Kasper. Die Mannschaft: Gabriele Reinelt (Tor), Miriam Daue (Kapitän), Selina Pforr, Denise Klimpel, Simone Zimmermann, Carina Pfaff, Anja Barufke, Milay Armas – Susanne Kasper. “

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.