Wahnsinn – Raßdorf verliert in letzter Minute

Verfasst am 8. Mai 2003, von in Frauenfußball.

„Bei Eintracht Eisenach unterlag die junge Raßdorfer Mannschaft unglücklich mit 0:1 (0:0). Nachdem kein Schiedsrichter erscheint übernimmt Jungschiedsrichter Pascal Griesam in Absprache mit Eisenach die Leitung. In Hälfte eins langsames abtasten beider Mannschaften – Raßdorf von erster Minute diszipliniert und achtsam. Die Abwehr um die bärenstarke Miriam Daue steht sehr sicher. Die Verteidiger Selina Pforr und Denise Klimpel gewinnen jeden Zweikampf und so verbringt Torfrau Gabriele Reinelt eine ruhige Halbzeit. Milay Armas hat in der 8. Spielminute die größte Raßdorfer Chance – aber verfehlt das Tor nur knapp. Allerdings läuft das Raßdorfer Spiel nach vorne nur Mangelhaft – hier merkt man das Fehlen der angeschlagenen Spielerinnen am deutlichsten. In Hälfte zwei wird Raßdorf mutiger – Miriam Daue treibt das Spiel nach vorne an. Raßdorf nun feldüberlegen – gefährlich Anja Barufkes rechte Flügelläufe. So ergibt sich allerdings auch Platz für Konter – noch steht die Abwehr! Pforr und Klimpel sind nicht zu überwinden. Eisenachs Trainer stellt für die letzten 10 Minuten um und bringt eine weitere Stürmerin – und plötzlich ist es mit Raßdorfs Sicherheit vorbei. Mit dieser Umstellung kommen Raßdorfs Frauen nicht zurecht – eine plötzliche Unordnung zerstört die Raßdorfer Kompaktheit und so ergeben sich einige Großchancen für Eisenach. Aber noch hält das Bollwerk, ein Raßdorfer Bein kommt immer noch rechtzeitig dazwischen. Raßdorf will trotzdem das Siegtor und sichert die letzten Minuten nicht mehr konsequent ab – so nimmt das Drama seinen Lauf. Auch von aussen wird Unruhe in die Mannschaft gebracht – nur noch wenige Minuten… Hektik macht sich breit. Einen Alleindurchgang Eisenachs kann Selina Pforr mit letztem Einsatz noch unterbinden aber in der letzten Minute geschieht das Unfassbare. Raßdorf greift den ballführenden Spieler nicht an und dieser kann ungestört den 1:0 Siegtreffer für Eisenach erzielen. 69 Minuten höchster Einsatz in einer Minute zunichte – grausamer kann Fußball nicht sein. Raßdorf nun im Tal der Tränen. Die Mannschaft: Gabriele Reinelt (Tor), Miriam Daue (Kapitän), Selina Pforr, Denise Klimpel, Carola Möller, Anja Barufke, Franziska Dunkel, Milay Armas – Simone Zimmermann. Am Rande: Nachdem Eisenach glücklich gewann besaß dieser Verein die Frechheit, unserem Schiedsrichter nicht das Schiedsrichtergeld auszahlen zu wollen. Das muss man sich mal vorstellen. Noch besser das Argument: „Wir sollten froh sein, das gespielt wurde – sonst müssten wir ja noch mal anreisen!“ Unglaublich – welch wahre „Sportsfreunde“ – Pfui! “

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.