Tolles Turnier in Stedtfeld

Verfasst am 6. Juli 2003, von in Frauenfußball.

„Unsere Damen erreichten bei dem von der SG Stedtfeld ausgerichteten und vorzüglich organisierten Turnier den 5. Platz. Das Turnier zeichnete sich durch besondere Fairneß und guter spielerische Klasse aus. Hier der Turnierbericht: Im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger des Veranstalters Stedtfeld verlor man unglücklich durch zwei vermeidbare Fehler in der Abwehr. Vorher hätte man durch Cathleen Bendisch bereits führen müssen. Im zweiten Spiel gegen die Handballerinen des SV Wutha-Farnroda verlor man noch unglücklicher mit 1:2. Raßdorf hier klar überlegen, konnte aber die zahlreichen Chancen nicht nutzen. Alleine Bendisch und Kasper vergaben Chancen für zwei Spiele. So kam Raßdorf erst durch einen Foulelfmeter, verwandelt durch die heute wiedereinmal gut aufgelegte Ines Draheim, zu der hochverdienten 1:0 Führung. Nachdem sich Libero Selina Pforr zu weit nach vorne wagte, hatte der Gegner Platz für einen schnellen Konter und erzielte so den 1:1 Ausgleich. Kurz vor Ende pfeift der Schiedsrichter gegen Raßdorf einen Elfmeter, der so zu der 1:2 Niederlage führt. Eine 0:3 Niederlage setzte es gegen die spielstärkste Mannschaft des SV Heyerode. Raßdorf spielte zwar einige Zeit mutig mit, konnte aber den Druck Heyerodes nicht statthalten. Zwar boten sich für Raßdorf auch einige Chancen, aber die Raßdorfer Frauen waren heute nicht in der Lage, die sich bietenden Gelegenheiten eiskalt zu nutzen. In diesem Spiel konnte sich Torfrau Gabi Reinelt mehrmals mit tollen Reflexen auszeichnen. Gegen Eintracht Eisenach zeigte Raßdorf wie es Richtig gemacht wird. Konzentrierte Abwehrarbeit – Denise Klimpel verlor nicht einen Zweikampf und kam ohne jegliches Foul aus und überlegtes Kombinationsspiel. Kapitän Miriam Daue und Regisseur Ines Draheim brachte den Favouriten aus Eisenach mehrmals in höchste Gefahr. Susann Heidel hatte zweimal Pech, als die Schüsse knapp am Tor vorbeistrichen. Ein Schuß aus zweiter Reihe von Miriam Daue, bei dem die gegnerische Schlussfrau unglücklich aussah, brachte Raßdorf dann den 1:0 Sieg. Zwar hatte Eisenach zum Spielende noch mehrere gute Chancen – doch wurden alle überhastet vergeben. Im letzten Spiel gegen Fortuna Suhltal kam Raßdorf über ein 0:0 Unentschieden nicht hinaus. Wieder war man spielerisch besser und hatte auch die besseren Chancen. Aber es wollte einfach kein Tor fallen. Die Mannschaft: Gabriele Reinelt (Tor), Selina Pforr, Denise Klimpel, Christina Noll, Julia Zimmermann, Ines Draheim, Susanne Kasper, Susann Heidel, Cathleen Bendisch, Miriam Daue.“

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.