Reservecup in Hönebach

Verfasst am 13. Juli 2003, von in Herrenfußball.

Raßdorf erreichte auf dem Reservecup des ESV Hönebach den guten 4. Platz. In der Vorrunde musste man gegen den SV Kleinensee die ersten Minuten mit nur 10 Spielern auskommen. Kleinensee mit den besseren Chancen – aber ein Tor wollte nicht fallen. Im zweiten Vorrundenspiel musste Raßdorf gegen den Veranstalter antreten. Nachdem Kleinensee mit 0:1 gegen den ESV unterlag, würde eine Niederlage mit einem Treffer Unterschied und mind. einem erzielten Tor zum Spiel um Platz 3 reichen. Raßdorf ging durch Bernd Günsch sogar mit 1:0 in Führung. Dann drehte Hönebach allerdings auf und binnen weniger Minuten stand es 4:1 für den ESV. Raßdorf Hintermannschaft völlig ohne Ordnung und Wille. Doch dann setzte Raßdorf nochmal alles auf eine Karte – das 2:4 erzielte Rene Sufin und in der vorletzten Minute lochte Bernd Günsch zum 3:4 ein. Das reichte, um Kleinensee auf den letzten Platz zu verdrängen. Im Spiel um Platz 3 stand man den ESV Ronshausen gegenüber. Marco Stechemesser und Neuzugang Andreas Witzel fielen verletzt aus. Trotzdem spielte Raßdorf gefällig mit und hatte auch die größeren Chancen. Aber auch hier fiel kein Tor – 0:0. Somit musste ein Elfmeterschiessen entscheiden. Leider versagten Bernd Günsch und Michael Kühn die Nerven – Sven Jakobus, Michael Adam und Tobias Claus verwandelten für Raßdorf und Ralf Höhn konnte einen Elfmeter halten. Endstand: 3:4 für Ronshausen. Positiv anzumerken ist, das sich Raßdorf trotz der vielen Ausfälle sehr gut verkaufte – das lässt für die neue Serie hoffen. Die Neuzugänge Michael Kühn, Andreas Witzel, Jan Sust und Manuel Lehmann hinterliessen alle einen sehr guten Eindruck. Die Mannschaft: Ralf Höhn (Tor), Marco Stechemesser, Jan Sust, Andreas Witzel, Sven Jakobus, Michael Kühn, Jörg Feiler (Kapitän), Rene Sufin (1 Tor), Michael Adam, Torsten Hofmann, Bernd Günsch (2 Tore), Michael Tann, Manuel Lehmann, Tobias Claus.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.