3:1 Niederlage gegen Kalkobes

Verfasst am 28. August 2005, von in Herrenfußball.

Im Hersfelder Stadtteil Kalkobes spielte die Raßdorfer Herrenmannschaft endlich wieder so, wie man das auch aus den beiden ersten Saisonspielen sah. Man ging von Anfang an konzentriert zu Werke und konnte somit eine Chancengleichheit mit dem Absteiger der B-Klasse erreichen. Die gegnerischen Tormöglichkeiten wurden von der Abwehr immer wieder vereitelt und selbst spielte man sich auch gute Szenen heraus. So entwickelte sich ein munteres und spannendes Spiel, dass bis kurz vor Schluss spannend blieb. Eine Überzahlsituation nutze die Heimmannschaft nach einer halben Stunde zur 1:0 Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit gab Raßdorf weiter Gas. Man wollte hier mindestens einen Punkt mitnehmen. Nach einer schönen Ecke von Tim Woye köpfte Sven „Jacky“ Jakobus – bereits auf den Knien – den Ball ins gegnerische Tor. Ausgleich! Nur etwa 10 Minuten später lief Raßdorf in einen Konter und fing das unnötige 2:1, gab sich allerdings nicht auf und spielte weiter Fußball. Leider hatte man dann wenig später Pech, als der Schiri ein klares Abseits nicht sah und zwei gegnerische Spieler allein auf Torwart Höhn zulaufen und damit die 3:1 Niederlage besiegeln. Gleich im Anschluss sah Woth die gelbrote Karte wegen Meckerns.
Trotzdem muss man sagen, dass beide Mannschaften relativ gleichwertig waren und die Zuschauer ein schönes Spiel sehen konnten.

Die Mannschaft: Höhn – Müller, Sust, Breuer (Woye), Möller – Schnabel (Jakobus), Rauch, Woth, F. Adam, Eimer, Wittich. Ohne Einsatz: Hähnel.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.