3:3 gegen Machtlos II

Verfasst am 18. September 2005, von in Herrenfußball.

Wieder einmal gab es kein gewöhnliches Spiel im Prestigeduell gegen Machtlos II und wieder einmal teilte man sich am Ende die Punkte.
Raßdorf spielte in den ersten 10 Minuten überlegten Kombinationsfußball und konnte innerhalb dieser Zeit zwei Tore erzielen. Das 1:0 erzielte Mario Wittich, nach einem Traumpass von Markus Weißenborn, nachdem er zwei Machtloser Verteidiger stehen lassen konnte und den Ball nur noch einschieben muss. Dem 2:0 gingen ebenfalls schöne Pässe voraus. Als es im Sechzehner dann zu eng wird, schießt Mario Woth den Ball einfach ins Tor. So hätte es weiter gehen können – doch komischerweise ließ man sich bei den wenigen Torchancen der Gastgeber immer wieder in Verlegenheit bringen. Der Anschlusstreffer fiel deshalb nach einem unglücklichen Abwehrfehler und schon war wieder alles offen. Raßdorf kann sich allerdings fangen und erzielt auf der anderen Seite durch Michael Adam, der drei Verteidiger ausspielen kann, die 3:1 Führung. Hätte man diese Führung mit in die Halbzeit nehmen können, wäre sicherlich mehr drin gewesen. Doch leider läuft man genau in der Schlussminute der ersten Spielhälfte in einen Konter und der Anschlusstreffer fällt.
In der zweiten Hälfte entwickelt sich dann ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Es wird immer ausgeglichener; das spiegelt sich dann letztlich auch im Ergebnis wider. Tim Woye ist in dieser Halbzeit der Pechvogel: Nach einer langen Flanke fliegt ihm im eigenen Strafraum der Ball zunächst auf sein Knie und anschließend an die Hand. Elfmeter. Torwart Höhn muss wieder hinter sich greifen. Kein Glück hat auch Mario Köhler, der in den letzten 20 Minuten für Sven Jakobus eingewechselt wird, als er nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld alleine auf den Torwart zuläuft und das Tor nur um einen Meter verfehlt. Wenig später hat aber auch Machtlos noch eine Hundertprozentige, die ausgelassen wird. Die Punkteteilung geht somit wieder einmal in Ordnung.

Die Mannschaft: Höhn – Sust, Woye, Breuer – Müller, Woth, Weißenborn, Führer – Adam M., Wittich, Jakobus. Köhler, Mötzing, Hähnel.

print

 

Eine Antwort

  1. avatar Euer Trainer Blacky

    Unser Ziel ist doch klar:Unsere Manschaft möchte im Kreis der besten Teams weiter mitmischen.Das wird jedoch nur dann gelingen,wenn sie sich gegenüber den letzten beiden Spielen spielerisch positiver präsentiert.(!):-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.