Reservecup in Ransbach

Verfasst am 17. Januar 2006, von in Herrenfußball.

Beim ersten Turnier des Jahres in Ransbach konnte Raßdorf gleich 8 Tore erzielen. Leider fielen vier davon in einem Spiel; dem einzigen, dass man an diesem Abend gewinnen konnte. So wurde man nur vorletzter in der Gruppe bei einem Reservecup, der durchweg gut organisiert war: Gespielt wurden 15 Minuten und nach jedem Spiel hatte man nur dieselbe Zeit an Verschnaufpause. Sehr schön, wie ich finde.
Gegen die meist höherklassig spielenden Gegner hatte Raßdorf Probleme. Es zeigten sich auch Trainingsrückstände bei manchen Spielern, was aber in dieser Phase der Vorbereitung nicht unbedingt ungewöhnlich ist. Das erste Spiel verlor man dennoch etwas unglücklich mit 2:4. In dieser Partie verletzte sich Strohbach, der durch Müller ersetzt werden musste. So fehlte die Stabilität in der Hintermannschaft und die nächsten beiden Spiele gingen mit 0:6 und 2:4 verloren. Allerdings wollte man sich nicht als Gruppenletzter ohne Sieg verabschieden und so schaffte man im letzten Spiel gegen einen ersatzgeschwächten Gegner noch einen sehenswerten 4:1 Sieg.
Man verabschiedete sich also als Vorletzter der Gruppe und konnte sicherlich ein gutes Stück an Trainingsrückstand aufholen. Kondition bringen auch die verlorenen Spiele allemal.

Die Mannschaft: Toralf Strohbach – Ingo Müller (1 Tor), Bastian Führer (1), Jan Möller – Matthias Langlotz (1), Daniel Viol, Florian Adam (2), Michael Adam (3).

print

 

3 Antworten

  1. avatar Atti

    Also das zweite Spiel ging 0:6 gegen Sorga/Kathus verloren, das dritte mit 2:4 gegen den FSV Leimbach. Die erste Partie ging gegen den SV „Hellas“ Michaelsrombach verloren, das letzte Spiel konnte gegen Dorndorf mit 4:1 gewonnen werden.

  2. avatar Jan

    Danke, ich habs nachgetragen.

  3. avatar atti

    Sorry Jan, gegen Leimbach haben wir 2:6 verloren, da habe ich mich getäuscht. Das hat Flo gerade gesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.