Nachtrag zu den Mädchenkreismeisterschaften

Verfasst am 27. Januar 2006, von in Mädchenfußball.

Hönebach. Die diesjährigen Hallenkreismeisterschaften der Juniorinnen hielten das was sie im Vorfeld versprachen. Beiden Altersklassen waren mit viel Freude und Spass dabei und boten den Zuschauer in der

vollen Großsporthalle in Bebra spannende Spiele. Es wurde getrippelt, gepasst, Tore geschossen sich angefeuert, gelitten aber auch geärgert, aber alles unter dem Motto „Fair Play“. Man zeigte schon wie im letzten Jahr das man trotz des Gewinnen wollen immer die Fairness nicht aus den Augen verlor. Mädchenreferentin Sabine Schäfer – Bode war voll des Lobes und konnte auch verkünden das die beiden ausser Konkurrenz spielende Mannschaften aus Gilfershausen und Weiterode im nächsten Jahr auch an der Feldrunde teilnehmen möchten.

Bei den jüngeren Juniorinnen kam es bei sonst ausgeglichenen Spielen zu einem Zweikampf FSV Hohe Luft gegen SC Lispenhausen. Der Spielplan wollte es auch noch, das beide Mannschaften im letzten Spiel aufeinander trafen. In diesem Spiel musste der SC Lispenhausen, gewinnen dem FSV reichte ein Remis. In einem spannenden Spiel trennte man sich letztendlich verdient und gerecht 0:0 und die Mädchen der Hohen Luft konnten ihren ersten Meistertitel einfahren. Auf den weiteren Plätzen folgten S.u.F.F. Raßdorf, die JSG Ronshausen/Hönebach/Kleinensee sowie die JSG Werratal/Heringen.

JSG Werratal/Heringen – S.u.F.F. Raßdorf 0:1, FSV Hohe Luft – JSG Ronshausen/Hönebach/Kleinensee 1:0, JSG Werratal/Heringen – SC Lispenhausen 0:2, JSG Ronshausen/Hönebach/Kleinensee – SC Lispenhausen 0:1, FSV Hohe Luft – JSG Werratal/Heringen 2:0, S.u.F.F. Raßdorf – SC Lispenhausen 0:0, JSG Ronshausen/Hönebach/Kleinensee – JSG Werratal/Heringen 1:0, FSV Hohe Luft – SC Lispenhausen 0:0, S.u.F.F. Raßdorf – JSG Ronshausen/Hönebach/Kleinensee 0:0.

Tabelle U 12
1. FSV Hohe Luft 4 4:0 10
2. SC Lispenhausen 4 3:0 8
3. S.u.F.F. Raßdorf 4 1:1 5
4. JSG Ro./Hö./Kl. 4 1:2 4
5. JSG Werratal/H. 4 0:5 0

Bei den B – Juniorinnen sah man schon nach den ersten Spielen das alles auf einen Zweikampf wischen den Sport und Freizeit Freunden Raßdorf und den Mädchen des FSV Hohe Luft hinauslaufen würde. Die beiden ausser Konkurrenz spielenden Mannschaften Gilfershausen und Weiterode mussten zwar Lehrgeld in den Spielen bezahlen, hatten aber beide bei 1:1 gegeneinander auch ihr Erfolgserlebnis. Zum Tollhaus wurde die Halle dann beim Spiel des FSV Hohe Luft gegen den ESV Ronshausen. Der FSV spielte nur auf das Tor des ESV Ronshausen und erspielte sich Chance um Chance konnte aber die Abwehr, um die tolle Torfrau Katharina Rusch, nicht überwinden und musste sich mit einem 0:0 begnügen. Nun musste das letzte Spiel beider Teams im direkten Duell über die Vergabe des Meistertitels entscheiden. Der FSV Hohe Luft musste gewinnen den Raßdörfern reichte ein Remis. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem Eckstoss konnte Angelique Ries in der 4. Min das 1:0 für den FSV erzielen. Raßdorf tat nun alles um den Ausgleich zu erzielen, der FSV setzte weiter auf sein Technischen Spiel. Ein zweites mal wurde die Halle zum Tollhaus als Marilyn Herrmann in der letzten Minute einen Angriff zum 1:1 Ausgleich abschloss. Aber es kam wie es schon oft so war, man Freude sich noch über den eigenen Treffer, aber der Gegner schlug zurück. Fast vom Anstoss weg setzten die Mädchen des FSV zum letzten Angriff an und erzielten durch Michelle Riegel den 2:1 Siegtreffer. Nun wurde auf der einen Seite Freudentänze aufgeführt auf der anderen lag man traurig auf dem

Boden. Nach einigen Minuten stand man aber schon wieder bei der Siegerehrung nebeneinander und spendete seinen Gegenspielerinnen den verdienten Aplauss bei der Pokalübergabe.

S.u.F.F. Raßdorf – ESV Ronshausen 3:0, JSG Gilfershausen – FSV Hohe Luft 0:6, ESV Weiterode – SC Lispenhausen 0:3, S.u.F.F. Raßdorf – JSG Werratal/Heringen 4:0, ESV Ronshausen – JSG Gilfershausen 1:0, FSV Hohe Luft – ESV Weiterode 10:0, SC Lispenhausen – JSG Werratal/Heringen 2:0, S.u.F.F. Raßdorf – JSG Gilfershausen 5:0, ESV Ronshausen – ESV Weiterode 0:0, FSV Hohe Luft – SC Lispenhausen 2:1, JSG Gilfershausen – JSG Werratal/Heringen 0:4, S.u.F.F. Raßdorf – ESV Weiterode 5:0, ESV Ronshausen – SC Lispenhausen 0:0, FSV Hohe Luft – JSG Werratal/Heringen 10:0, JSG Gilfershausen – ESV Weiterode 1:1, S.u.F.F. Raßdorf – SC Lispenhausen 2:0, ESV Ronshausen – FSV Hohe Luft 0:0, ESV Weiterode – JSG Werratal/Heringen 0:4, JSG Gilfershausen – SC Lispenhausen 0:3, S.u.F.F. Raßdorf – FSV Hohe Luft 1:2, ESV Ronshausen – JSG Werratal/Heringen 0:1.

1. FSV Hohe Luft 4 14:2 10
2. S.u.F.F. Rapdorf 4 10:2 9
3. SC Lispenhausen 4 3:2 4
4. JSG Werratal/H. 4 1:16 3
5. ESV Ronshausen 4 0:4 2
Als „Fair Play“ Siegerinnen wurden Elisabeth Jäger (FSV Hohe Luft), Rowina Röthig (S.u.F.F. Raßdorf), Daniela Schreiber (Gilferhausen) und Emilia Rein (SC Lispenhausen) mit einem T-Shirt von „ballance 2006“ und dem Hessischen Innenministerium (Hessen das Tor zur Welt 2006) von Ballance Botschafter Erich Wirf ausgezeichnet.

(Dank an Sportsfreund Erich Wirf)

print

 

2 Antworten

  1. avatar Mary

    Das is schön das es doch noch nen langen bericht gibt! Es war wie immer nen geiles turnier un nächstes jahr packen wirs:-O

  2. avatar silvio.p

    So lange Berichte wirken für Spartenfremde aber eher abschreckend..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.