Vorschau

Verfasst am 6. April 2006, von in Frauenfußball.

Am kommenden Samstag wird es für Raßdorfs Frauen „Ernst“. Das erste Punktspiel 2006 steht an.

Glücklicherweise konnten in den vergangenen zwei Wochen noch kurzfristig zwei Testspiele bestritten werden (zwei Siege: Solz 4:3 und Suhltal 3:1), so daß man nach permanenten Hallentraining nicht völlig unvorbereitet auf den Platz wechselt.

Raßdorf empfängt nun den Tabellenletzten Niederjossa, den man unter keinen Umständen unterschätzen darf. Die letzten Serienspiele gingen für den Neuling denkbar knapp und teilweise sehr unglücklich verloren.
Für Raßdorf zählen am Samstag nur drei Punkte um den Anschluß an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Nachdem Raßdorf in der Hinrunde nur gegen Ronshausen wirkliche Probleme hatte – alle anderen Spiele vergeigte man völlig unnötig – werden wir versuchen diese Fehler in der Rückrunde zu vermeiden. Mit dem Comeback von Christina Ziehn und der Rückkehr von „Arbeitsbiene“ Stephanie Pfaff sind auch die personellen Möglichkeiten von Trainer Tann verbessert. Auch die jüngsten Testpiele machen zuversichtlich, stimmte doch die kämpferische Einstellung!

Nach der Genesung von Spielmacherin Ines Draheim kann man wohl aus dem „vollen“ schöpfen. Am Samstag fehlt voraussichtlich nur Stephanie Pfaff; hinter Susann Heidel steht noch ein kleines Fragezeichen. Alle anderen sind an Bord. Mit der wiedererstarkten Katrin Kassert wird wohl eine Dame aus der zweiten Reihe ihre Chance von Anfang an bekommen. Auch Raßdorfs Urgestein Manuela Führer ist bei der Saisonpremiere 2006 im Kader.

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr in Richelsdorf. Anpfiff um 15:00 Uhr. Bei Änderungen wird dies sofort online gestellt.

Nach dem Spiel werden wir unsere Spielerinnen hoffentlich vollständig am Grenzfest begrüssen können – Trainer Michael Tann gibt auf seinen Nachwuchs nämlich einen aus!

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.