Debakel in Braach

Verfasst am 11. Mai 2006, von in Frauenfußball.

Der letzte Tabellenplatz wurde zurückerobert

Durch die bekannte Platzproblematik wurde das Heimspielrecht getauscht und Raßdorf trat in Braach an.

Raßdorf musste gleich ohne sieben (!) Stammspierinnen anreisen (Warneck,
Blechschmidt, Draheim, Pforr, Schmidt, Waschke, Möller) und erneut ohne
Torwart (beide Reservekeeper verletzt – Kallenbach und Reinelt). Zusätzlich begann man nur zu zehnt (Carina Pfaff kam erst im laufe der ersten Halbzeit dazu) mit den letzten Aufgebot – Trainer Tann konnte Annette Kasper und Angela Schwab reaktivieren, so daß man wenigstens antreten konnte.
So stand man von Beginn an auf verlorenen Posten und es ging nur um
Schadenbegrenzung – und die ersten 20 Minuten hielt man auch dem Druck der Gegner stand. Leider geht ein Spiel 90 Minuten und so nahm das Drama seinen Lauf. Fiel das 0:1 noch überraschend und das 0:2 aus Abseitsverdächtiger Position, konnte man sich ab der 30. Spielminute kaum noch aus der eigenen Hälfte lösen. Raßdorf wehrte sich zwar mit dem Mut der Verzweiflung noch die erste Halbzeit wacker – konnte aber die Gegentreffer drei und vier nicht mehr verhindern. So ging es mit 0:4 in die Pause. In Hälfte zwei brach die völlig verunsicherte Raßdorfer Mannschaft dann völlig ein – nach der Negativserie der letzten
Wochen fehlte der Mumm und das Selbstvertrauen – eine Ordnung war nicht mehr zu erkennen, die Moral am Boden. Weiterode/Braach nutzte den Platz und konnte nach Belieben wirbeln. Raßdorf ergab sich schließlich ohne Gegenwehr und so nahm das Schützenfest seinen Lauf…

Die Elf:
Stephanie Pfaff (Tor), Christina Ziehn, Manuela Führer, Susann Heidel,
Denise Klimpel, Katrin Kassert, Annette Kasper, Carina Pfaff, Miriam Daue
(Kapitän), Angela Schwab, Susanne Kasper.

print

 

5 Antworten

  1. avatar Susi

    Das war echter scheiß!!! Viele Ausfälle und andere Katastrophen! Ich zumindest kann sagen ich habe gekämpft und auch so den ein oder anderen Fehler meiner Mitspieler ausgebügelt! Ich denke jeder hat versucht das zu geben was in ihm steckt! Besonders Miri und Denise haben mir gefallen!Leider kann es so nicht weiter gehen denn bei solchen Niederlagen und besonders in Folge macht das alles kein Spaß mehr!!! Ich denke da rede ich für alle! Wir sollten uns unbedingt mal über die Zukunft unterhalten und da meine ich nicht nur ob es überhaupt eine Mannschaft geben wird sondern auch Training, Nachwuchs(Mary kommt im Sommer)… Wäre echt schade denn ich spiele echt gerne Fußball nur zur Zeit fehlt echt der Spaß, die Initiative einiger Spieler und vor allem die Leidenschaft am und im Spiel

  2. avatar Mary

    Hey ihr ich fänds doof wenns so weiter gehen würde … wie gesagt ich komm im sommer ;-)un freu mich eigentlich schon mit euch zu spielen:-O also lasst denn kopf nicht hängen 🙂

  3. avatar Michael

    Ohne Trainingsplatz kein Training! Ohne Training keine Leistung! Ohne Leistung kein Erfolg! Ohne Erfolg kein Spaß!
    Dank den Wildecker Sportsfreunden, die uns so schön ausbremsen und uns keine Gelegenheit gaben, auf einen anderen Platz zu trainieren.

  4. avatar Spielerin

    ich denke ihr könnt euch nicht vollkommen auf den Nachwuchs verlassen, eine allein kann da auch nichts reißen!!! Susi geb ich da mal recht, das SPiel war echt nicht gut!!!

  5. avatar Ich nochmal!

    Es haben SIEBEN gefehlt! Wie soll es da ein gutes Spiel geben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.