Ersatzgeschwächte Frauen verlieren

Verfasst am 25. September 2006, von in Frauenfußball.

Raßdorfs Frauen reisten nach kurzfristigen (!) Ausfällen von 6 Spielerinnen nur zu Neunt zum Bezirksoberliga-Absteiger Kathus. In der ersten Hälfte stand Raßdorf gut, und lies kaum Chancen zu. Mit 1:3 – Tor durch Raßdorfs Carola Möller – ging es in die Kabinen. Die angeschlagene Torfrau Kaiser hatte sich allerdings schon beim Aufwärmen ihr lädiertes Knie verdreht – so dass sie in der Pause herausgenommen werden musste – gute Besserung. Kapitän Susann Heidel ging ins Tor und Raßdorf nur noch mit sieben Feldspielerinnen. Diese kämpften wacker und spielten weiter mutig mit. Durch die offene Spielweise hatte der Gastgeber natürlich eine Menge Platz und dieser wurde zu zahlreichen Toren genutzt. Am Ende hieß es 1:9 aus Raßdorfer Sicht. Hier nochmal ein Lob an die Raßdorfer Spielerinnen, die trotz deutlicher Unterzahl 90 Minuten ohne Gezicke und Motzerei durchgezogen haben. Von dieser Einstellung könnte sich so manche „Spielerin“ eine Scheibe abschneiden. Es ist einfach unkameradschaftlich und unsportlich den Betreuern und den Mitspielerinnen gegenüber eine Stunde vor dem Spiel wegen irgendwelcher Lächerlichkeiten abzusagen oder erst gar nicht zu Erscheinen. Auf solche Mitspieler kann man getrost komplett verzichten.

Aufstellung: Evelyn Kaiser (Tor), Susann Heidel (Kapitän), Valentina Schmidt, Manuela Führer, Katrin Kassert, Carina Pfaff, Carola Möller, Anne Warneck, Miriam Daue.

print

 

8 Antworten

  1. avatar rocky

    trotzdem großes lob das ihr so gut durchgehalten habt!!!
    war zwar nicht da zum gucken aber kann mir so in etwa vorstellen wies war!!!
    also das ist echt „traurig“ das einige erst gar nicht gekommen sind aber man sieht dadurch wer sich für die mannschaft dern ar… aufreist und wer nicht! un das ist echt traurig!!
    nächstes jahr könnt ihr aber auf alle fälle mit mir rechnen, denn dann bin ich endlich alt genug um bei euch zu spielen 😉 bis dahin viel glück für die saison und kopf hoch!!!

  2. avatar Susi

    Danke Maus, das macht MUT! Auf dich ist verlass! Von hier aus auch gute Besserung an Mary! Schade das du jetzt länger ausfällst.
    Bin schon etwas entäuscht von einigen meiner Mitspielerinnen, wenn ich mir, und das sag ich vor jedem Spile zu euch in der Kabine, den Ar.. für euch aufreiße und mein bestes gebe verlange ich das auch von EUCH!!! Das ist das mindeste was jeder jedem schuldig ist! Das ist Team-Geist!!!Leider ist das nicht immer der Fall das jeder einzelne hinter der Mannschaft steht und jedem den Rücken stärkt. Trotzdem gehört jedem Respekt der sich Samstag abschießen lassen hat! Auf euch kann man zählen! Wer wegen Krankheit oder Arbeit fehlte zählt natürlich auch dazu. Leute beweist eure Lust am Fußball und der Mannschaft einfach am Samstag! Ich freu mich jedenfalls schon aufs nächste Spiel

  3. avatar Mary

    hey Leutz es stimmt schon manche reißen sich echt den a.. auf .. un von manchen könnte echt mehr kommen .. training ist echt immer net so doll besucht 🙁 sorry leutz das ich jetzt erstmal net kann werd euch aber als FAN unterstützen geb mir mühe wieder fit zu werden bis denne 😉

  4. avatar Anja

    Hey mary!
    was hast du dir denn zugezogen??- gute besserung!
    und an den rest der suff- mädels noch einen positiven Saisonverlauf!;-)

  5. avatar Mary

    Unfall mit ner Axt *näheres in Training* 🙁 bis denne

  6. avatar Miri

    hey mädels!!
    Ich kann mich nur Susi ihrer Meinung anschließen!! Wir müssten uns echt mal gedanken darüber machen wie es weiter geht weil so geht es nicht!! Wie lange hast du denn erste mal Pause Mary?? Gute besserung an dich kleine!!
    Gruß an alle 🙂

  7. avatar Egal

    Letztes Jahr wart ihr in der Hinrunde die beste Mannschaft – und ann gings bergab. Dieses Jahr gewinnt ihr gegen Solz und Soisdorf und dann so hoihe Niederlagen gegen Kathus und Hönebach? Wie kann sowas sein

  8. avatar Fan

    Wie denn??? Mit 9 Leuten auf dem Feld??? Wenn ja mal mehr kommen würden!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.