Unentschieden im Spitzenspiel

Verfasst am 11. Mai 2007, von in Mädchenfußball.

In dem Spitzenspiel der Bezirksliga Fulda Nord SUFF Raßdorf gegen den FSV Hohe Luft trennten sich beide Mannschaften 2:2 (2:2) Unentschieden. Die Gäste aus Hersfeld verteidigten damit die Tabellenführung. Hersfeld erwischte den besseren Start und konnte bereits nach zwei Minuten den Führungstreffer nach einer Nachlässigkeit im Raßdorfer Aufbauspiel erzielen. Dadurch Raßdorf etwas verunsichert und fahrig. Bereits in der 9. Spielminute kann Hersfeld nach schöner Einzelaktion, als die Spielmacherin vier Raßdorfer Mädchen wie Fahnenstangen umkurvt, auf 2:0 erhöhen. Und von diesem Zeitpunkt an wurden die Raßdorfer endlich „wach“. Angetrieben von Raßdorfs Kapitän Theresa Bode befreiten sich die Mädchen und kamen zu ihren Chancen – Raßdorfs Küken Ann-Kathrin Schäfer hat die größte Chance, schiesst aber alleine vor der Torfrau dieser in die Arme (18.). Nach einem Distanzschuß von Bode und anschließendem Torwartfehler kam Raßdorf in der 21. Minute zum verdienten Anschlusstreffer. Nun folgt die beste Raßdorfer Phase, Roksana „Rocky“ Purcelewska konnte sich mehrmals hervorragend über rechts durchsetzen und gefährlich in den Strafraum flanken. Zwei Distanzschüsse von Göhring verfehlten daraufhin knapp das Hersfelder Tor. In der 26. Minute war es dann soweit, die fleissige und sehr energische Lara Heinzerling, heute wieder eine der Besten, köpft geschickt den 2:2 Ausgleich und das Spiel ist wieder offen. Nun Hersfeld in der Defensive und Raßdorf drängt auf den Führungstreffer. Die Gäste stehen gut in der Abwehr und mit zwei Paraden hält der Gästekeeper Hersfeld im Spiel. So bleibt es beim 2:2. In der zweiten Hälfte beginnt Hersfeld wieder stark und kommt zu einigen Chancen – eine davon klärt Raßdorfs Torfrau Lena von Trott zu Solz mit Glanzparade. Raßdorf nun kämpferisch überzeugend, Hersfeld spielerisch leicht im Vorteil. So neutralisieren sich beide Mannschaften. Während den Gästen das Unentschieden reicht, muss Raßdorf das Siegtor erzielen. Allerdings fehlen den Raßdorfer Mädchen nun die entscheidenen Kräfte und damit die so wichtige Konzentration. 10 Minuten vor Spielende löst Raßdorf den Libero auf und Theresa Bode unterstützt das Mittelfeld. Die größte Chance hat in der 73. Spielminute Roksana Purcelewska, als sie nach Zuckerpass von Heinzerling das Tor aus 8 Metern nur um Zentimeter verfehlt. Raßdorf wirft alles nach Vorne und hat Pech, als in der 79. Spielminute der Gästekeeper den Schuß von Jana Höpfner von der Linie kratzt und damit das Unentschieden rettet. Ein kampfbetontes, spannendes und faires Spiel – das am Ende auch keinen Sieger verdient hatte. wiedereinmal Werbung für den Mädchenfußball. Raßdorf mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Ein Lob verdiente sich auch der junge Schiedsrichter mit einer souveränen, fehlerfreien Leistung.


Lena von Trott zu Solz (Tor), Theresa Bode (Kapitän), Natalie Schmidt, Katharina Ullmann, Roksana Purcelewska, Luisa Göhring, Katharina Huseljic, Ann-Kathrin Schäfer, Lara Heinzerling – Kathleen Röthig, Jana Höpfner.

print

 

3 Antworten

  1. avatar rock

    mädels, geiles spiel!!
    und ein unentschieden war völlig verdient, obwohl wir auch hätten gewinnen können…
    aber am montag zeigen wirs denen nochmal!!
    also ruht euch aus damit ihr dann fit seid;-)

  2. avatar Kathy H

    Montag wirds dann endlich ma n Sieg for us! ^^:-O:-O

  3. avatar Zuschauer Walter

    Es war eine tolle Werbung für das Mädchen-
    Fußballspiel. Von beiden Seiten gab es sehr
    gute Spielkombinationen und Torschüße.
    Raßdorf hat ein tolles Spiel gemacht.
    Viel Glück beim Pokalspiel am Montag !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.