Reserve-Cup in Ransbach

Verfasst am 14. Januar 2008, von in Herrenfußball.

Am vergangenen Sonntag haben sich die Herren der Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf auf dem Reserve-Cup in Ransbach gut verkauft.

Im ersten Spiel musste man gleich Vollgas geben, was bei einer Spielzeit von 15 Minuten nicht spurlos an den Sportkameraden vorrüberging. Mit großem Einsatzwille gelang sogleich im ersten Spiel der erste Sieg des neuen Jahres. Jan Möller konnte nach einem Einrollen von Michael Adam den 1:0 Führungstreffer erzielen. Nur wenige Minuten später erhöht Florian Adam mit einem fulminanten Schuss direkt unter die Latte auf 2:0. Nachdem der zwischenzeitliche Anschlusstreffer für die Gegner fiel, hatte Michael Adam dann das 3:1 auf dem Fuß, vergibt aber zu hastig seine Chance. Das Spiel endete 2:1 für Raßdorf.

Nach nur einem Spiel Pause (was übrigens bei allen vier Spielen der Fall war) kam es zum Prestigeduell gegen unsere Nachbarn aus Hönebach. Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft geriet man nach einer Ecke in Rückstand. Michael Adam erzielt aber wenig später den Ausgleich. Als Florian Adam dann auf 2:1 erhöht, wirft Hönebach alles nach vorne. Dadurch entsteht kurz vor Schluss ein aussichtsreicher Konter für Raßdorf. Daniel Viol kann dem Gegner den Ball abnehmen und geht alleine auf Hönebachs Torwart zu. Im richtigen Moment legt er den Ball auf den mitgelaufenen Möller, der zum 3:1 Endstand verwandeln kann.

Gegen den Tabellenfavoriten vom SC Rasdorf bleibt Raßdorf mit ß chancenlos. Die Kräfte waren bereits geschwunden und man musste den zwei Siegen zuvor Tribut zollen. So kann der spätere Gruppensieger das Spiel ungefährdet mit 3:0 gewinnen.

Im letzten Spiel musste gegen den Gastgeber, die Alten Herren Ransbach, mindestens ein Unentschieden her, um sich für die Endrunde am darauffolgenden Samstag zu qualifizieren. Man begann ruhig und konzentriert und kam so durch Michael Adam zur ersten guten Torgelegenheit des Spiels. Dieser hätte aber lieber auf den freistehenden Jan Sust spielen sollen, aber so vergab er selbst aus ungünstiger Position. Ein Treffer aus spitzem Winkel brachte darauf Ransbach in Führung und Raßdorf aus dem Konzept. Raßdorf konnte nun nicht mehr dagegenhalten und kam nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor. So verlor man das letzte Gruppenspiel mit 2:0 und schied aus.

Alles in allem aber ein recht erfolgreiches Turnier, bei dem man wieder etwas Spielpraxis sammeln konnte. Torwart Ralf „Bui“ Höhn wurde zudem als bester Torwart der Gruppe ausgezeichnet. Das werden wir bestimmt nicht vergessen und so wird Bui demnächst sein Lieblingswort entgegengerufen bekommen: „KISTE!“.

Die Mannschaft: Ralf Höhn (Tor) – Daniel Viol, Jan Möller (2 Tore), Florian Adam (2), Michael Adam (1), Jan Sust, Uwe Schäfer, Toralf Strohbach und Walter Schunk.

print

 

4 Antworten

  1. avatar Michael

    Ich berichtige dich ja nur ungern, aber in diesem Fall war Florian eigensinnig und spielte nicht ab, nicht ich. :-O

    Ist aber trotzdem ein schöner Bericht.

  2. avatar Michael T

    Respekt— habt ihr auf kleine Tore gespielt? Bui bester Torwart?!?!?!

  3. avatar silvio.p

    Super Männer! Bui bester Torwart und Jan 2 Tore – was war denn da los!? Schade, dass ich nicht mitgefahren bin. Glückwunsch

  4. avatar Jan

    Wir haben auf große Tore gespielt und Bui hat echt gut gehalten. Mein zweites Tor geht mindestens zu 80 % auf Daniel 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.