Steigerung in Halbzeit 2

Verfasst am 21. April 2008, von in Herrenfußball.

Gegen den Tabellenzweiten aus Schwarzenhasel trat Raßdorf mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft an, die nur in der zweiten Hälfte durch Kampfgeist überzeugen konnte.

Zunächst spielte Raßdorf durchaus gut mit und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft können die Platzherren aber 1:0 in Führung gehen. Zuvor hatten diese bereits die Möglichkeit – ein Elfmeter wurde aber von Torwart Höhn an die Latte gelenkt und der anschließende Kopfball konnte auch nicht im Tor untergebracht werden. Nach dem Führungstreffer war eigentlich noch alles offen, aber die Vorentscheidung sollte durch die schönste Aktion des Tages fallen: Eine Flanke von halb rechts kann der gegnerische Stürmer mit einem herrlichen Flugkopfball verwandeln. Das 3:0 fällt dann wieder aufgrund von Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft.

In der Halbzeitpause gab es dann richtig Zoff in der Kabine. Darauf folgte eine Trotzreaktion der gesamten Mannschaft, die nach der Pause mit Kampfgeist zu überzeugen weiß und durch Michael Adam, der einen schönen Lupfer im gegnerischen Tor unterbringen kann, den 1:3 Anschlusstreffer erzielt. Raßdorf hält gut dagegen, Torwart Höhn muss allerdings noch einmal hinter sich greifen und so endet das Spiel mit 4:1 für Schwarzenhasel.
Angesichts der Ausfälle und der kämpferisch guten zweiten Halbzeit kann man dem Spiel gegen den Tabellenzweiten durchaus auch gute Seiten abgewinnen. Wenn man in Zukunft die unglücklichen Gegentore verhindern kann, ist deutlich mehr drin.

Die Mannschaft: Höhn – Pogode, Witzel, Möller, Hartung – Adam F., Bauer, Gomell, Griesam – Pöschl, Adam M. Eingewechselt: Viol.

print

 

Eine Antwort

  1. avatar Walter

    Das ist schon ärgerlich das am Spieltag noch so viele
    Leute absagen !!!
    Die Spieler haben ihr bestes gegeben, allen voran
    Jan Möller er spielte einen super Libero.
    Michael Adam hat zur Zeit einen sehr guten Lauf fünf Tore in drei Spielen:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.