Raßdorf marschiert

Verfasst am 26. April 2008, von in Mädchenfußball.

Im Spitzenspiel der B-Juniorinnen rückte sich Raßdorf wieder ins Rampenlicht. In einem spannenden Spiel setzte sich Raßdorf auswärts bei der JSG Hönebach/Kleinensee am Ende schließlich verdient mit 2:0 (2:0) durch. Nun hat Raßdorf alle realistischen Chancen am der Spielzeit endlich einmal als Erster ins Ziel zu kommen. Denn der direkte Konkurrent Ulfegrund verlor überraschend bei der SG Gilfershausen/Asmushausen. Seit nunmehr 4 Jahren ist die B-Juniorinnen Mannschaft aus Raßdorf absolute Spitze im Kreis – und bei der jungen Altersstruktur, wird das auch noch einige Zeit so bleiben. Zum Spiel: Nachdem wichtige Spielerinnen wie Natalie Schmidt, Janina Hoffmann und auch Denise Sonnabend fehlten, unterstützen die erfahrenen Spielerinnen Roksana Purcelewska, Katharina Ullmann sowie Kathleen Röthig ihre „Jugend“-Mannschaft. Alle drei sind Stammspielerinnen bei den Frauen und somit eine absolute Verstärkung. Raßdorf Konditionsmässig momentan in Bestform – dazu sehr stark im Zweikampf. Aber auch spielerisch ist das Team um Kapitän Katharina Huseljic nicht zu unterschätzen. Ein freudiges Wiedersehen gab es übrigens mit Raßdorfs „ehemaligen“ Theresa Bode (eine der fünf „hunderter“ Torjäger des Vereins), die einige Jahre erfolgreich für Raßdorf am Ball war. Die Tore erzielte Raßdorfs Torjägerin Lara Heinzerling. Nun läuft alles auf ein Endspiel am letzten Spieltag gegen die JSG Ulfegrund hinaus.
Das Team: Lena von Trott zu Solz (Tor), Katharina Ullmann, Jana Höpfner, Ann-Kathrin Schäfer – Rowina Röthig – Roksana Purcelewska, Lara Heinzerling, Katharina Huseljic (Kapitän) – Lina Rau. Angelina Sinn, Kathleen Röthig, Kimberly Klein.

print

 

7 Antworten

  1. avatar ^^Unbekannt^^

    so jetzt will ich mal was schreiben…in Hönebach das Spiel war echt klasse..:-) das hat mir richtig viel Spaß gemacht..das war doch ein klacks gegen die oder??:D
    ciaoi bis dann leutzz…

  2. avatar zuschauer

    ich glaube hier haben einige ein anderes spiel gesehen als ich. es war ja wohl glücklich für raßdorf. die kleine die früher mal bei euch gespielt hat hätte euch allein abschießen können. und ohne lara könntet ihr den laden dicht machen. sie ist ne klasse fussballerin und über sie läuft das ganze spiel….

  3. avatar Fan

    Nur komisch das ihr dann verloren habt. Mal sehen wer am Ende vorne ist. Und die „kleine“ ist nicht mehr klein – wenn sie die Dinger nicht reinmacht… Lara ist klar gut – aber alleine ist sie auch nichts. Naja, wir sind jedenfalls vor euch, ätsch

  4. avatar Hey

    Las die doch schätzen – sind doch nur neidisch

  5. avatar Zuschauer

    Lara ist eine gute Spielerin,aber es gibt noch mehr,sonst hätten die nicht gewonnen.Es ist immer ein Team,die einen gut die anderen nicht so gut,aber das wird noch.Ihr müßt nur zusammen halten,dann klappt das schon.Wenn die Abwehr nicht so gut wäre,würde es auchanders aussehen.Ihr seid schon gut,die anderen sind nur neidisch;-);-);-)

  6. avatar Zuschauer

    Lena ist einfach spitze hast super gehalten.Du bist Torwart des Jahres,mache weiterhin so weiter.:-):-):-)Super.Wäre schade wenn du nicht im Tor spielst

  7. avatar Kathy

    Lena muss drinne bleiben im Tor =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.