Vorbereitungsspiel

Verfasst am 28. Juli 2008, von in Herrenfußball.

Am vergangenen Sonntag bestritten die Herren der Sport- und Freizeitfreunde ihr letztes Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart gegen den FV Bebra II am 03.08.2008.

Bei brütender Hitze sahen die Zuschauer ein durchaus schnelles Spiel zwischen Raßdorf und der neu gegründeten Mannschaft SG Gerstungen/Vitzeroda III bei dem sich bereits in der Anfangsphase viele Chancen auf beiden Seiten ergaben. Zunächst waren die Raßdorfer am Drücker worauf kurze Zeit später die Gastgeber vier Ecken in Folge nicht in eine zwingende Aktion ummünzen konnten. Nach einem Freistoß für die SuFFer dann das erste Tor: Liese kommt frei vorm Tor zum Schuss, der Torwart pariert, kann aber den anschließenden Kopfball von Liese nicht mehr abwehren. 1:0 für Raßdorf. Trotz des Spielstandes wird das Spiel der Gäste zerfahrener und man meckert zu viel rum. Die SG ist nun klar die spielbestimmende Mannschaft und kommt hochverdient nach einer Ecke mit einem Kopfball zum 1:1 Ausgleich. Noch in der ersten Hälfte hat dann Griesam nach Traumpass von Liese die Möglichkeit, erneut die Führung herzustellen; er verzieht aber und so geht der Ball am Tor vorbei.

Raßdorf nahm sich für die zweite Hälfte vor, ruhiger zu spielen und mehr zu kombinieren. Dies sollte auch deutlich besser als zuvor klappen. Es entsteht ein munteres Spiel mit sehenswerten Torraumszenen auf beiden Seiten. Die Platzherren erzielen schließlich den 2:1 Führungstreffer und erhöhen sogar noch auf 3:1 mit einem Ball, den Torwart Gödde eigentlich sicher hätte haben müssen – abgesehen davon zeigte der Raßdorfer Keeper aber keine Schwächen und konnte sich erneuet mit Glanzparaden auszeichnen. Die Sport- und Freizeitfreunde aber zeigen Moral und kommen mit einem schönen Freistoß von Michael Adam, der mit etwas Glück unter dem gegnerischen Torwart durchrutscht zum Anschlusstreffer. Aus einer Abseitsposition heraus erzielt Julian Pforr dann sogar noch den Ausgleich. Der Treffer wird gegeben. Kurz vor Schluss kann man aber diesen „Prestigepunkt“ nicht mit nach Hause nehmen, sondern kassiert nach einem Handelfmeter in der 85. Minute den Treffer zur 4:3 Niederlage.

Nichtsdestotrotz ein schönes Spiel bei unfassbarer Wärme. Höchstwahrscheinlich müssen sich die Herren aber noch mindestens für die sieben (!) Spiele im August auf ähnlich klimatische Verhältnisse einstellen. Und dann muss man noch eine Schippe drauflegen!

Die Mannschaft: Gödde, Schad A., Bauer, Sust, Möller, Pogode, Gomell, Pforr J., Pforr S., Griesam, Adam M., Adam F., Liese.

print

 

Eine Antwort

  1. avatar Walter

    Bei diesen Temperaturen, haben wir ein ordentliches Spiel gezeigt. Es wäre schön gewesen wir hätten noch
    ein paar Auswechselspieler gehabt!!
    Trotzdem können wir gestärkt in die Serie gehen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.