Michael Adam netzt zum Sieg

Verfasst am 18. August 2008, von in Herrenfußball.

Nach der Niederlage im letzten Heimspiel hatten die Sport- und Freizeitfreunde einiges gut zu machen, was ihnen in Rockensüß gegen die SG Cornberg/Rockensüß auch gelingen sollte.
Raßdorf findet gut ins Spiel und kann den Gegner gleich unter Druck setzten. Allerdings verliert man dann den Spielfluss und durch kleinere Fehler kommt die Nervosität zurück ins Spiel der Sport- und Freizeitfreunde. So ergeben sich mehr Freiräume für die Gastgeber, die diese allerdings nicht nutzen können. Nach guter Vorarbeit über die rechte Seite ist es schließlich Julian Pforr, der die Gäste in Führung bringen kann. Ein zu diesem Zeitpunkt extrem wichtiger Treffer. Cornberg, die in den ersten beiden Spielen Niederlagen gegen die B-Liga-Absteiger hinnehmen mussten, gab weiter Gas und erarbeitete sich einige Chancen nach Eckbällen und Flanken. Eine der letzteren kann allerdings zum Vorteil für Raßdorf genutzt werden. Möller verlängert die Flanke eines Cornbergers, so dass sein Mitspieler diese nicht mehr erreichen kann. Torwart Gödde spielt mit und schiebt den Ball direkt die Linie lang. Mit guter Übersicht gelingt Möller dann ein Traumpass auf den gestarteten Michael Adam. Der schaltet den Turbo ein, erreicht den Ball noch rechtzeitig und erhöht mit der Picke auf 2:0. So geht es in die Pause.
In der zweiten Hälfte bringen die Cornberger zwei schnelle Spieler, die deren Spiel wieder mehr beleben. Raßdorf gerät zunehmend unter Druck. Nach einem Foul 25 Meter vor dem Raßdorfer Tor passen die Raßdorfer nicht auf. Die Platzherren führen schnell aus, ein Schuss kann von Torwart Gödde nur abgeklatscht werden und der auf der Linie liegende Ball wird von einem gegnerischen Stürmer eingeschoben. Dann wechselt auch Raßdorf zweimal und mit Wolfgang Adam und Pogode kommen zwei zweikampfstarke Spieler, die den Cornbergern noch mal richtig Paroli bieten können. Pogode auch mit Offensivdrang, wobei er in zwei Situationen nur mit rüden Fouls gestoppt werden kann. Fiel dass erste Tor von Adam noch über die rechte Seite, ist nun die linke Seite der Raßdorfer involviert. Bauer steckt den Ball geschickt durch und Michael Adam kann den Ball im Sechzehner mitnehmen und wohl überlegt ins lange Eck einschießen. Damit war der Sieg perfekt.
Eine unschöne Aktion war noch die rote Karte gegen Florian Adam, der sich dazu hinreißen lies, einen Betreuer der Cornberger zu beschimpfen. Allerdings hatte der Schiedsrichter das vermutlich auf sich bezogen, ansonsten wäre die Karte in dieser Situation ziemlich hart gewesen.
Die Sport- und Freizeitfreunde können nun im dritten Spiel den ersten Dreier einfahren. Wenn man die Leistung bestätigen kann, werden sicher noch weitere folgen.

Die Mannschaft: Gödde – Breuer, Sust, Schad A., Möller – Bauer, Gomell, Pforr J., Ballack – Adam F., Adam M. Eingewechselt: Adam W., Pogode, Schunk.

print

 

6 Antworten

  1. avatar Christian

    Glückwunsch an die gesamte Mannschaft !!
    Auf das wir noch viele weitere Spiele gewinnen werden!!!
    Bis bald Jungs, vielleicht Mittwoch!!;-)

  2. avatar Ich

    Da hat SG Cornberg/Rockensüß glück gehabt das Kuba (B.Banz) nicht da bei war

  3. avatar ich

    wieviel darf sie ein f.Adam noch erlauben ? andere währen nun schon mit ner weiteren abmahnung bestraft worden

  4. avatar Siggi

    Nur langsam mit den Pferdchen……der Flo ist halt noch sehr jung und braucht noch ein wenig Führung!!!!!Das wird schon!

    Gruß an ich und Ich:D

  5. avatar Wolfgang

    Was hat „ich“ bitte schön für ein Problem damit, dass Florian ein bißchen hitzköpfig war. Ich möchte diesen „ich“ doch mal bitten, sich morgen zum Spiel gegen Kirchheim mit mir darüber zu unterhalten…

  6. avatar Michael

    Weniger schreiben – mehr geben. Schon wäre allen mehr geholfen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.