Unfassbares 4:4 der Herren

Verfasst am 16. September 2008, von in Herrenfußball.

Am vergangenen Sonntag traten die Raßdorfer auf heimischem Platz gegen den B-Liga-Absteiger Mecklar/Meckbach/Reilos II an. Dabei stellte man erstmals die Hintermannschaft um: Möller spielte Libero und Schad rückte ins Mittelfeld, um dort die Bälle verteilen zu können.

Raßdorf begann sehr engagiert, hatte aber nach schönem Doppelpass der Gäste zuerst das Nachsehen und fing sich das Tor zum 0:1 ein. Nachdem die Abstimmungsprobleme beseitigt waren, waren die Freizeitfreunde die spielbestimmende Mannschaft. In der Abwehr brannte zunächst nichts mehr an und vorne konnten einigen Chancen erspielt werden. Niklas Schäfer war es schließlich, der mit seinem ersten Tor für die SuFFener den Ausgleich erzielen konnte. Wenig später, nach weitem Freistoß von Florian Adam kann dessen Bruder Michael im Sechzehner einen gegnerischen Abwehrspieler anköpfen, der den Ball unhaltbar für den Torwart abfälscht. 2:1 für Raßdorf. Das war aber noch nicht alles: Schäfer kann sogar noch auf 3:1 erhöhen, der einen Abpraller nach Schuss von Michael Adam im Tor unterbringen kann. Eine etwas unnötige Abwehrsituation führt kurz vor der Pause zum 2:3 durch Elfmeter.

In der zweiten Hälfte legte Raßdorf nach wenigen Minuten nach. Erneut setzt Florian Adam nach schöner Flanke Michael Adam ein, der den Ball ins lange Eck verlängern kann. 4:2 für Raßdorf. Das hätte es eigentlich sein müssen. Doch kam noch alles anders: Eine Einwechslung und eine Umstellung der Gäste brachte Raßdorfs gut gestaffelte Hintermannschaft plötzlich völlig aus dem Konzept. Als dann noch ein unglücklicher Abwehrfehler passiert, der zum 3:4 Anschlusstreffer führt, schwimmt Raßdorfs Abwehr. In dieser Phase hat allerdings Griesam die Riesenmöglichkeit zum Siegtreffer; er hätte auch auf den mitgelaufenen Schäfer ablegen können. Leider verspringt der Ball und der Keeper kann ihn sicher aufnehmen. Allerdings ist es auch Griesam, der den Sport- und Freizeitfreunden auf der eigenen Torlinie zunächst die Führung sichert. Doch drei Minuten später passiert es: Ein langer Einwurf, ein freier Mann, ein Tor. Raßdorf am Boden zerstört. Endstand 4:4.

Dennoch haben die SuFFer ein gutes Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner gespielt, in dem durchaus mehr drin gewesen wäre. Wenn man die Abstimmungsprobleme noch abstellen kann, ist die neue taktische Formation eine echte Alternative.

Die Mannschaft: Bauer – Strohbach, Pogode, Möller, Hartung – Schad, Adam F., Griesam, Woth – Schäfer, Adam M. Ohne Einsatz: Adam W.

print

 

Eine Antwort

  1. avatar Nick

    am ende dumm gelaufen…was willste machen =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.