Chancen nicht genutzt

Verfasst am 3. November 2008, von in Herrenfußball.

Nach drei Spielen ohne Niederlage reiste man zum Tabellenvorletzten nach Bebra und wollte die erfolgreiche Serie fortsetzen. Trotz zahlreicher Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden, schaffte man dies nicht und verlor verdient mit 3:1.
Die SuFFer nahmen sich von Anfang an vor, die Bebraner nicht zu unterschätzen. Obwohl es anfangs ein paar Abstimmungsschwierigkeiten in der Raßdorfer Hintermannschaft gab, konnte Bebra keine wirkliche Torchance herausspielen. Nachdem die Freizeitfreunde dann besser ins Spiel gefunden hatten gab es auch einige erste Möglichkeiten auf der Gegenseite. In dieser Phase sollte es allerdings passieren, dass unserem sonst sicheren Schlussmann ein Fehler unterläuft und er den Ball unter den Fingerspitzen hindurch ins Tor rollen lässt. Allerdings ließ man sich davon nicht beirren und spielte weiter munter nach vorne. Belohnt wurde man dann nach schöner Ecke von F. Adam auf J. Pforr, der den Ball mit einem schönen Kopfball im Bebraer Tor unterbringen kann. Griesam und F. Adam, die das Tor nur knapp verfehlen sowie M. Adam der allein vorm Torwart nur die Latte trifft, haben wenig später die Chance, die Weiche auf Sieg zu stellen. In die Halbzeit geht es allerdings „nur“ mit 1:1.
Dennoch war man zuversichtlich, das Spiel noch drehen zu können. Raßdorf spielt auf ein Tor und die Offensivspieler vergeben einige 100%ige. Schäfer, der sonst sicher im Abschluss ist, verzieht z.B. allein vorm Tor. Auch M. Adam kann in einer ähnlichen Situation nicht netzen. Dass sich so etwas rächt, ist eine alte Fußballweisheit, die auch heute bestätigt werden sollte. Bebra fährt nur zwei Konter und einer davon endet mit dem 2:1 Führungstreffer für die Platzherren. Man hatte zwar noch Gelegenheiten, dies auszubaden, konnte aber bis zur 90. Minute dies nicht umsetzen. So kam es, dass Bebra noch das 3:1 erzielen kann, nachdem Raßdorf wirklich fast alles nach vorne geworfen hatte.
Alles in allem eine Niederlage, die man wohl treffend mit „scheiße gelaufen“ bezeichnen kann. Am Ende fehlte dieses Mal die Kaltschnäutzigkeit und Abgebrühtheit, die man in einem solchen Spiel einfach haben muss. Es kann auf jeden Fall nur besser werden.

Die Mannschaft: Bauer – Möller, Sust, Pogode – F. Adam – Feiler, Weißenborn, M. Adam, Griesam – Schäfer, Pforr J. Eingewechselt: Woth, Strohbach, Ballack.

print

 

36 Antworten

  1. avatar Grausam

    Jan besser hättest du es nicht schreiben können , ich werde nicht fertig über diese Niederlage soviel chancen von uns allen und keiner aber auch keiner macht was daraus . man kann ja nicht sagen das wir schlecht waren nur das Tor wollte nicht her !!! Aber Leute es geht weiter wichtig ist es das wir zusammen halten und nicht mehr .

  2. avatar jule

    Ich zitiere:

    Das war wirklich mit Abstand das schlechteste Spiel das ich dieses Jahr gesehen habe und in so eine Mannschaft willst du mich holen?

  3. avatar Nick

    Julian… so ein alberner scheissdreck da…

    es war wohl klar zu sehen, dass wir DEUTLICH überlegen waren…
    wer das gegenteil behauptet, muss blind gewesen sein…
    waren halt zu daemlich nen tor zu machen un das wird dann halt bestraft…

    aber dein rumgeheule un gemotze kann ich mir net mehr geben…

  4. avatar Grausam

    Der typ kann uns gestohlen bleiben wenn er meinte er wäre der Fußballgott dann soll er da bleiben wo er ist !!! Nick stimme dir voll zu ich kann es mir auch nicht mehr geben !!! stolpert selber nur ohh wegen seinem Tor war er jetzt bestimmt der Hengst !!! mir reicht es auch :-):-):-):O:O:O:O

  5. avatar M.

    Was geht denn hier ab? 😉

  6. avatar Nick

    Wasserfarbe und andere weniger hartnäckige flecken… =)

  7. avatar jule

    der Kommentar spiegelt nicht meine Meinung wieder und das man sich nach so einem Spiel ärgert is ja wohl legitim… Also was soll das?

  8. avatar Grausam

    Das Spiel ärgert mich auch heute noch von sowas es kann aber nicht sein und das ist das was mich aufregt , dass das spiel am sturm und meiner wenigkeit fest gemacht wurde . dazu sage ich nur man muß sie die 400 chancen erstmal erarbeiten und ob man sie rein macht ist dann ein anderes thema . Sorry Jule war nicht so gemeint wie es sich anhört :O

  9. avatar Jan

    Ruhig, Leute, ruhig!

  10. avatar Siggi

    ich bin wiedermal sprachlos……:-(

  11. avatar Sepp Herberger

    Der Ball ist rund, das Spiel dauert 90 Minuten und nicht immer gewinnt der Bessere! Das macht den Reiz des Fußballs aus. Also nicht verzagen…

  12. avatar Benno

    so wird das nie was!!!

  13. avatar Sepp Herberger²K

    Elf Freunde müsst ihr sein!!

  14. avatar Benno

    KOMMT INS TRAINING UND ZEIGT DAS IHR WAS WOLLT

    ES MÜSSEN AUF DEM PLATZ ALLE AN EINEM STRANG ZIEHEN
    EINANDER BRÜSKIEREN BRINGT EUCH NICHT WEITER…

    GEBT GAS UND KÄMPFT ZUSAMMEN SO WIE ES ANDERE MANNSCHAFTEN IN BENACHBARTEN DÖRFERN MIT ERFOLG EUCH BELEGEN

  15. avatar Grausam

    Benno, schön wäre es wenn wir alle trainieren können aber leider müssen viele arbeiten und das spiegelt sich sonntags auf den Platz wieder !!! Und ansonsten Leute das Spiel abhacken und dann fahrt ihr nach Ronshausen und macht alles wieder gut !!!!(?)

  16. avatar Benno

    DER WILLE MUSS DA SEIN… BEI MANCHEN LÄSST ES DER BERUF NICHT ZU DAS IST MAL KLAR… ABER DAS IST MIT SICHERHEIT NICHT DIE MASSE

  17. avatar Michael

    Alle lieben BENNO…

  18. avatar Jan

    @Benno:
    Klemmt deine Shift-Taste?

  19. avatar jule

    recht hat er =)

  20. avatar Grausam

    Da hast du Recht aber bin auch sicher das es 50% sind die nicht ins Training gehen können !!! Aber naja mal schauen was es wird hoffe wir steigen nochmal in die b- liga auf dann weiß ich auch nicht 8 wochen malle mit all inklusive gesponsert von Michael Tann der kümmert sich dann um unseren Frauen 🙂

  21. avatar silvio.p

    Wenn wir in jedem Spiel so viele Torchancen haben wie in Bebra, brauchen wir uns vor niemandem verstecken! Dass nur einer rein ging ist ärgerlich, aber so viele Torszenen machen doch Mut.
    Da kann wegen mir unser Fußball ruhig häßlich aussehen!

  22. avatar Grausam

    ich sage nur jungs es wird wohl nicht anderst kommen auch wenn ich gerne da bei euch bleiben will aber für mich lohnt sich nicht mehr die km das ich euch ende der saison verlassen muß !!! Bitte versteht das . mfg pascal :-):-):-)

  23. avatar Grausam

    Ich habe es mir wider anders überlegt, ich bin suffener jung und bleib euch immer treu! versteht bitte mich!

  24. avatar kann nix verstehen....

    hat dieser Grausam ein Alkoholproblem oder was soll man von diesem Schwachsinn halten?:-(

  25. avatar Grausam

    Das zweite habe ich nicht rein geschrieben ich werde wohl gehen !!! Und ein Alkoholproblem hast du vielleicht du toy lass diese äußerung ich saufe nicht jede woche !!!! und wenn hier irgendjemand do eine scheiße reinschreibt kann ich es nicht ändern !! Danke 8-)8-)8-)

  26. avatar Grausam

    Ich wollte nur mal sagen, das Eintrag 1 und 2 und vier nicht von mir sind. Ich bin Raßdorfer – nurdas fahren wird mir auf Dauer zu teuer. Deswegen kann ich net mehr so oft mitspielen, Jungs, nehmt mir das net Krumm. Ich liebe doch den SuFf,.,,

  27. avatar Pascal Griesam

    ist ja toll das hier welche auf meinen Namen schreiben aber naja wer was wissen will fragt mich außerdem ist die saison noch lange !!!! Und dann sehen wir weiter ich schreibe hier gar nichts mehr rein

  28. avatar Siggi

    es ist einfach nur noch „Grausam“…….nur noch ein Tummelplatz für Namenlose!!!! Schade!

  29. avatar Michael

    Nehmt es mit Humor – ein bißchen Unsinn muss doch auch mal sein. Ausserdem kennen wir doch alle unseren Griesgram. Ich habe sogar gestern extra für ihn seinen Ehrenteller aus dem Suhlbach gefischt… 😉

  30. avatar Pascal Griesam

    Hallo !!!!
    @michael: das schlimme ist doch das ich das nicht geschrieben habe das ist das was mich so ärgert Michael !!!
    🙂

  31. avatar Grausam

    also ich habs mir doch wieder anders überlegt…..ich werde gehen, sowas wie hier tue ich mir nicht mehr an!!!! Ganz ehrlich!!!;-(

  32. avatar Michael

    An den echten Paschkel 😉 Ich weiß das Du es nicht geschrieben hast, mind. bei der Hälfte war es nämlich ich. HarHarHar

  33. avatar Siggi

    das is ja fiiiiies!!!!!!!;-(

  34. avatar jule

    …lasst uns lieber Fußball spielen… =)

  35. avatar Siggi

    Da hast du recht, mein Sohn…..!;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.