Raßdorf kann doch noch siegen

Verfasst am 10. Mai 2009, von in Herrenfußball.

Endlich ist es mal wieder geschafft. Durch eine kämpferisch starke Mannschaftsleistung nimmt Raßdorf 3 Punkte aus Heringen mit und kann sich somit in der Tabelle von den letzten drei Teams etwas absetzen.
Raßdorf spielt zu Beginn gut mit, verliert aber dann von Minute zu Minute die Spielanteile. Ein deutliches Plus im Ballbesitz resultiert dann zunächst zur Führung der Gastgeber. Eine Unachtsamkeit in der Raßdorfer Hintermannschaft wird eiskalt zum 1:0 ausgenutzt. Nur ein paar Minuten später kombinieren sich die Suffer nach vorne und können den Gegner zu einem Rückpass zwingen. Der anschließende indirekte Freistoß durch Schad im 16-Meterraum kann von der Mauer nur mit einem Handspiel geblockt werden: Elfmeter. Dieser wird von Michael Adam sicher verwandelt. Neuer Stand: 1:1. Kurz vor der Pause hat Griesam dann sogar die Möglichkeit zur Raßdorfer Führung. Er setzt sich auf der rechten Seite gut durch, verzieht den Schuss aber knapp. Auf der anderen Seite klappt es besser: Nach einer Flanke von links steht ein Heringer völlig frei, der zur überraschenden Führung zum 2:1 einschießen kann.
Nach der Pause gibt Raßdorf aber wieder Gas, da es in diesem 6-Punkte-Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn um viel geht. Man möchte die Serie schließlich nicht als Letzter beenden, zumal man schon den ein oder anderen Punkt im wahrsten Sinne des Wortes verschenkt hatte. Allerdings geriet man durch schnelle Konter immer wieder unter Druck, doch Torwart Höhn, der in der ersten Halbzeit schon eine eins-zu-eins Situation für sich entscheiden konnte, bleibt weiterhin der Fels in der Brandung und kann noch so manche 100%-ige der Platzherren vereiteln. Auf der anderen Seite besorgt dann Michael Adam den Ausgleich. Nach einer Flanke erkämpft er sich 8 Meter vor dem Tor den Ball, schießt diesen zunächst an den langen Pfosten und den Abpraller dann direkt ins kurze Eck. Das sollte allerdings noch nicht das Ende sein. Raßdorf kämpft weiter und der agile Griesam kann im Strafraum nur per Foul gestoppt werden – erneut Strafstoß. Auch dieser wird von Michael Adam sehr souverän versenkt. Dann müssen die Suffer noch insgesamt 6 (!) Minuten Nachspielzeit überstehen und es ist geschafft. Nach einer langen Niederlagenserie zeigt die Mannschaft was in ihr steckt. Endlich wieder 3 Punkte für Raßdorf!

Die Mannschaft: Höhn – Schad A. (Kapitän), Sust, Gomell, Strohbach – Adam W., Griesam, Adam F., Köhler – Pforr J., Adam M. Eingewechselt: Sippel D., Tann, Ludolph.

print

 

5 Antworten

  1. avatar Monique

    aha…was hab ich gesagt?? kann doma passieren!!! jetz habta wieda gewonnen :O

    GLÜCKWUNSCH AN ALLE!!! un weida so :-O:-O

  2. avatar Beobachter

    Früher hat alles über Raßdorf gelacht, vor allem die Heringer haben immer die Größte Fresse gehabt! Aber die werden es nie lernen…:-O

  3. avatar fAN

    Mit Sippel, Köhler und Tann kommt die Wende!!!!

  4. avatar Christian

    Und noch ein Sieg !!!!!!!!!!:-):-):-):-):-):-)
    Freut mich für Euch!!!!
    Schade,dass ich das nicht gesehen habe !!!!!!!
    und nun: Alle guten Dinge sind Drei !!! (!)(!)(!)

  5. avatar ^^

    achja…ich auch nicht …:D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.