Erwartetes Pokalaus gegen Heinebach

Verfasst am 9. Juli 2009, von in Herrenfußball.

Als Underdog hatten die Raßdorfer gegen die zwei Klassen höher spielenden Heinebacher nicht viel zu bestellen und schieden somit folgerichtig in der ersten Runde des Krombacher Pokals aus.
Der A-Ligist FC Heinebach begann mit druckvollem und schnellen Angriffsfußball. Raßdorf kämpfte und konnte so ca. 20 Minuten das 0:0 halten. Kurz darauf kommt aber der tödliche Pass: Ein Stürmer der Gäste ist durch und vollendet zum 1:0. Die Freizeitfreunde sorgen nur durch gelegentliche Konter über Griesam und Banz für Entlastung und müssen in Hälfte 1 noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Halbzeitstand 0:3.
In der zweiten Hälfte merkt man dann die konditionellen Schwächen in dieser frühen Phase der Vorbereitung deutlich. Die SuFFer werden in der eigenen Hälfte quasi eingeschnürt und so fallen die weiteren Treffer. In der 90. Minute bekommt Raßdorf dann die erste Ecke. Dabei hat man ein wenig Pech, dass keiner an den Ball herankommen konnte. Ein Ehrentreffer wäre hier schön gewesen. So bleibt es aber beim hochverdienten 7:0 für den FC Heinebach, der sich damit für die nächste Runde qualifizierte.

Die Mannschaft: Höhn – Schad A., Möller, Strohbach, Liese – Weißenborn, Feiler, Adam F., Griesam – Banz, Adam M.
Eingewechselt: Gomell, Adam W.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.