Banz an allen Toren zum Sieg beteiligt

Verfasst am 3. August 2009, von in Herrenfußball.

Den Herren der Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf gelingt zum Saisonstart ein Auftakt nach Maß. In einem offenen Schlagabtausch- gegen die Gäste von Gazi Antep Bebra II – mit guten Chancen auf beiden Seiten gewinnt am Ende der Glücklichere. Dies war erfreulicherweise auch mal Raßdorf, nachdem man in der letzten Serie die eine oder andere Pechsträhne zu überwinden hatte.
Gleich zu Beginn machen die Gäste mächtig Druck. Die Raßdorfer Abwehr hat sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz gefunden, hält aber dagegen. Als man ins Spiel findet, kommen ansehnliche Situationen zustande, bei denen die Leistung beider Mannschaften stimmt. Vorher hatte Michael Adam die zunächst einzige Chance für Raßdorf, nachdem er in der zweiten Minute den Ball aus 23 Metern Richtung Tor zimmert und der Torwart nur mit Mühe klären kann. Benjamin Banz ist es dann schließlich, der mit seinem ersten Ligatreffer das 1:0 besorgen kann. Mit etwas Glück verpassen dann die Gäste den schnellen Anschluss, nachdem der gegnerische Stürmer den Ball im leeren Tor nicht unterbringen kann. Wenig später sollte es aber doch passieren: Ein durch die Mauer entschärfter Freistoß kann von Torwart Ralf Höhn nicht festgehalten werden und ein Bebraner staubt ab. So geht es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte stimmt die Zuordnung dann von Anfang an. Raßdorf spielt diszipliniert und erarbeitet sich weitere Möglichkeiten. Gazi Antep macht aber weiter Druck und so kommt schließlich eine Flanke auf einen freistehenden Stürmer, der unbekümmert einköpfen kann. Diesmal ist Keeper Höhn chancenlos. In einer Szene für Raßdorf setzt sich Benjamin Banz an der linken Strafraumgrenze gekonnt durch und spielt scharf auf den hereinlaufen Gomell, der in der ersten Halbzeit für den Rückkehrer Jürgen Schad nach dessen Zerrung eingewechselt worden war. Dieser kann den Ball aber nicht erreichen – macht nichts, da dies sein Gegenspieler für ihn erledigt: Das Eigentor des Monats! Und die Zugabe – Heute sollte das Glück endlich mal wieder auf Seiten der Sport- und Freizeitfreunde liegen: Wir schreiben das Jahr… nein, die 91. Spielminute. Höhn macht einen hohen Abschlag auf Mario Köhler, dieser behauptet den Ball und er gelangt irgendwie zu Benjamin Banz. Letzterer schlägt den Ball gefühlvoll über die Abwehr. Laufwunder Florian Adam, der auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht am Ende seiner Kräfte scheint, überläuft den gegnerischen Abwehrspieler und schießt den Ball von halblinks mit dem rechten Außenrist über den heraus eilenden Torwart ins Netz. Sensationell!
Raßdorf gewinnt mit 3:2 glücklich, aber nicht unverdient, zu Beginn einer noch langen Serie.

Die Mannschaft: Ralf Höhn – Thomas Schnabel, Jan Sust, Jan Möller, Achim Schad – Markus Weißenborn, Jörg Feiler, Florian Adam, Jürgen Schad – Michael Adam, Benjamin Banz. Eingewechselt: Peter Gomell, Mario Köhler, Jan Schmidt.

print

 

6 Antworten

  1. avatar Christian

    Prima!!!!!!!!!!!!! Auftakt nach maß:-)

  2. avatar Monique

    Männer! 😉 Das war ein richtig geiles Spiel. Sehr Spannend und nicht langweilig. Glückwunsch zum Sieg! 🙂

  3. avatar Jan

    Wie geht es dir denn, Christian? Ich hoffe, wir sehen dich bald wieder bei uns.

  4. avatar Christian

    Danke der Nachfrage…:-) Mir geht es wieder ganz gut!
    Ja ich hoffe, dass wir uns bald wieder sehen. Nur wenn dann gemeinsam aufn Platz ! 😉

  5. avatar Fan

    Gute Nachricht, Christian!

  6. avatar BB

    Das Spiel war aus Raßdorfer Sicht vorbildlich. Es stand eine Mannschaft auf dem Platz, die sich gegenseitig unterstützte. Es wurde nicht gemeckert, sondern gearbeitet – und zwar von allen 14! Daher auch ein verdienter Sieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.