Fehlstart der Herren

Verfasst am 16. August 2009, von in Herrenfußball.

Schade. Im ersten Spiel gegen Gazi Antep Bebra II konnten sich die Raßdorfer Herren gleich die ersten Punkte sichern – in die darauffolgenden Spiele konnte man aber die Euphorie des Saisonauftakts nicht mitnehmen.

War man beim abgebrochenen Spiel gegen die Nachbarn aus Hönebach zur Halbzeit mit 3:1 schon auf der Verliererstraße, musste man im Spiel am vergangenen Freitag gegen den Aufstiegsaspiranten Gudegrund die erste Niederlage hinnehmen. Raßdorf begann gut und konnte durch den engagierten und laufstarken Florian Adam mit 1:0 in Führung gehen, fing sich aber 10 Minuten später einen Konter zum Ausgleich ein. Als darauf der Schiri dann einen fragwürdigen Elfmeter für die Gäste pfeift, können diese sogar auf 1:2 erhöhen. Ab da an ist Raßdorf leider nur noch mit Diskussionen um den Schiri beschäftigt, der nicht seinen allerbesten Tag erwischt hatte. So fängt man sich noch einen weiteren Konter ein und es geht mit 1:3 in die Halbzeit.

Noch wäre zu diesem Zeitpunkt nichts verloren gewesen, aber Raßdorf kann auch in Hälfte zwei keine Ruhe mehr ins Spiel bringen. Folgerichtig fallen zwei weitere Tore und das Spiel endet mit 1:5. Mit einer anderen Einstellung wäre hier gegen eine Mannschaft, die sicherlich ganz oben mitspielen wird, deutlich mehr drin gewesen. So bleiben die bittere Niederlage und eine noch bitterere Rote Karte gegen Pascal Griesam, der damit die nächsten Spiele zuschauen muss.

Die Mannschaft: Höhn – Schnabel, Sust, Möller, Adam F. – Weißenborn, Feiler, Adam M., Griesam – Banz, Potz. Eingewechselt: Schad A., Köhler, Schmidt.

[hr]

Zwei Tage später, am heutigen Sonntag, hieß der Gegner Lengers. Im ersten Auswärtsspiel über 90 Minuten in dieser Saison hatte man starke personelle Probleme. In der Startelf fehlten 6 (in Worten: sechs!) Spieler vom Spiel zwei Tage zuvor. Einmal mehr trat also eine Raßdorfer Herrenmannschaft an, die so noch niemals zuvor zusammen aufgelaufen war. Außerdem war nicht einmal ein Auswechselspieler mitgereist.

Hielt man sich in den ersten Minuten noch wacker, musste man in der ersten Hälfte bereits 4 Gegentreffer hinnehmen. Nach der Pause fielen verletzungsbedingt Jürgen Schad und eine viertel Stunde später Jan Möller aus. So mussten die Raßdorfer also mit neun Mann zu Ende spielen. Da die enorme Hitze aber auf die Kondition aller Spieler ging und das Spiel bereits entschieden war, schaltete Lengers einen Gang zurück, konnte aber gegen wacker kämpfenden Raßdorfer noch vier weitere Treffer erzielen. So endet das Spiel mit 8:0 und man kann nur hoffen, dass wir in den folgenden Spielen wieder auf einen Stamm zählen können, der sich dann auch einmal einspielen kann. Eins muss allerdings noch gesagt werden: Unentschuldigt gefehlt hat keiner, wir haben in Sachen Personal einfach ein Pechsträhne.

Die Mannschaft: Höhn – Schad A., Möller, Gomell, Adam F. – Schmidt, Weißenborn, Schad Jü., Adam M. – Banz, Adam W.

print

 

Eine Antwort

  1. avatar Michael

    Fehlstart? Ich sehe das nicht so – im ersten Spiel konnte man gegen die Türken überzeugen und sich unerwartet drei Punkte erspielen. Spiel zwei gegen Konnefeld hat man sich selbst geschlagen, man war ebenbürtig wenn nicht gar stärker. Das Spiel gegen Hönebach wurde abgebrochen und im Spiel gegen Lengers stand Raßdorf nur eine Rumpftruppe zur Verfügung. Jede andere Mannschaft wäre wohl gar nicht erst angetreten oder hätte frühzeitig abgebrochen. Weiterhin haben wir uns mit Björn Potz wirklich gut verstärkt und zwei weitere Neuzugänge bahnen sich an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.