Polz Matchwinner gegen Heenes II

Verfasst am 28. August 2009, von in Herrenfußball.

Erneut stark ersatzgeschwächt zeigen die Raßdorfer im Jahnpark auf Kunstrasen gegen eine starke Reserve aus Heenes eine couragierte Leistung. Die ungeplanten drei Punkte nimmt man gerne mit nach Hause.
Zunächst wird die Aufstellung der SuFFer auf Schadensbegrenzung ausgelegt, da neben den Langzeitverletzten und anderweitigen Ausfällen die Spieler M. Adam, Köhler und Bauer angeschlagen in die Partie gehen. Auf der Bank sitzt mit Möller ebenfalls ein Akteur, der seine Verletzung noch nicht auskurieren konnte. So entscheidet man sich zunächst für eine massierte Abwehr um den stark auftretenden Libero Stechemesser, der die ebenso gut aufgelegten Verteidiger F. Adam und Sust über die 90 Minuten gut dirigiert. Polz spielt zunächst Vorstopper und soll in der zweiten Halbzeit dann im offensiven Mittelfeld für die kleine Sensation sorgen. So steht man bis auf 10 Minuten in der ersten Halbzeit sehr sicher und kann die vielen Angriffe der Hausherren vereiteln. Nur ein Alleingang eines gegnerischen Stürmers führt zur 1:0 Führung. Allerdings hatte Raßdorf ebenfalls zwei hochkarätige Möglichkeiten. In der Anfangsphase setzt F. Adam mit einem Zuckerpass Banz in Szene, der knapp am Tor scheitert. Eine weitere Situation wird per Kopf von Polz eingeleitet, der ebenfalls auf Banz ablegt. Ein Pressschlag mit dem Torwart verhindert das Raßdorfer Tor. Nur wenig später verdreht sich Banz allerdings das Knie, so dass die SuFFer die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit zu zehnt beenden müssen. Pausenstand 1:0.
In der Halbzeit motiviert man sich noch einmal gegenseitig und Möller kommt für den verletzen Banz ins Spiel und rückt auf die Position des Vorstoppers; Polz rückt ins offensive Mittelfeld. Diszipliniert wird weitergespielt, Heenes II gibt aber von Anfang an mehr Gas. M. Adam und Bauer beißen und halten die 90 Minuten durch. Polz holt sich viele Bälle im Mittelfeld und setzt seine Mitspieler ein. Als er sich dann über halbrechts durchsetzen kann, wird sein Schuss durch den Torwart zunächst pariert, prallt aber von einem Heeneser Abwehrspieler ins Tor. Der Ausgleich. Raßdorf muss nur noch 20 Minuten überstehen und der Punkt wäre gesichert. Nach vielen weiteren Angriffe der Platzherren gelingt aber dann das unglaubliche: Köhler mit einem Zuckerpässchen auf Polz. Letzterer ist eiskalt vor der Kiste und schiebt ins lange Eck ein. Die Sport- und Freizeitfreunde führen mit 1:2. Am Ende soll es reichen. Das Raßdorfer Tor scheint für Heenes praktisch wie vernagelt.
Dieser Sieg kam genau im richtigen Moment. Eine derart dünne Personaldecke hatten wir in den vergangenen Spielzeiten noch nie. Hochachtung vor allen, die das gestern durchgezogen haben. Darauf können wir echt stolz sein. Wenn alle dabei bleiben und der Rest wieder nachrückt, dann ist ein einstelliger Tabellenplatz durchaus noch drin. Die nächsten beiden Spiele werden aber sicherlich nicht einfach werden.
Die Mannschaft: Höhn – Stechemesser, Sust, F. Adam, Polz – Bauer, Schmidt, Strohbach, Banz – M. Adam, Köhler. Eingewechselt: Möller.

print

 

5 Antworten

  1. avatar Jan

    Wie geil ist das denn??? 😎

  2. avatar Michael

    Das Mittelfeld ist ja echt genial besetzt gewesen 😉

  3. avatar Benny

    war echt ein gutes spiel 🙂

  4. avatar Michael

    Spielbericht der Gegner:
    Im ersten Spiel im Jahnpark fand die 2. Mannschaft des SVH nicht richtet zu seinem Spiel. Man konnte sich mit dem neuen Belag nicht so recht anfreunden. Zwar erarbeitete man sich gegen die Gäste aus Raßdorf Chance um Chance, nutze diese guten Chancen aber nicht. Raßdorf versuchte es immer mit langen Bällen gefährlich zu sein, aber so richtig gelang dies auch nicht. In der 37. Minute konnte man dann endlich durch einen Schuss von Christian Kirsch in Führung gehen. Nach der Pause dasselbe Spiel Heenes macht das Spiel, erarbeitet sich Chancen, kann aber den Sack nicht zumachen. So kommt es wie es meistens ist. Raßdorf kann durch einen Abwehrfehler zum Ausgleich kommen und bekommt so wieder frischen Wind. 10 Minuten vor Spielende können sie durch einen Abspielfehler im Mittelfeld sogar zum 2:1 kommen und schaukeln den Sieg über die Zeit. Zwar hatte Heenes noch ein paar Möglichkeiten zum Ausgleich, aber dies sollte an diesem Abend nicht mehr sein. Schon am Sonntag hat man die Chance auf Wiedergutmachung.

  5. avatar Pascal

    Bin stolz auf euch !!! gut Jungs
    :-):-):-):-):-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.